• Hi Alle,


    Runde um den Blausteinsee so etwa 3km.
    39min sind zu schlagen :teufel:


    lg,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Jo super! Danke für Eure Antworten.. mit google earth wollte ich tatsächlich heute abend auch mal nachschauen!


    Ich habe eine Reichweite von 5km bei max Speed 62m/min, rechne aber auch mal mit 50m ;)


    Und an dieser Stelle schnell Glückwunsch Derk :-D


    39 min ist ja der Hammer 8o. Ich bin mal gespannt, was ich so hinkriege... ist meine erste Seeumrundung :)

    Danke aber erst mal für Infos

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Zitat

    Original von maiky1970


    Und an dieser Stelle schnell Glückwunsch Derk :-D


    39 min ist ja der Hammer 8o. Ich bin mal gespannt, was ich so hinkriege... ist meine erste Seeumrundung :)

    Danke aber erst mal für Infos



    Danke schön!
    Allerdings, nicht vertun, die 39min waren ohne Scooter 8)


    LG,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • :loool:


    Ja in der Tat, da gebe ich Maren wohl Recht... her damit und lass mich nicht dumm sterben.


    Ich hol schon mal die Chipstüte raus.... *neugierigsei* :cool2:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Derk steckt gerade im Auto auf der Autobahn und hat mich gebeten, das Rätsel an seiner Stelle aufzulösen:


    Die 39 Minuten sind vor einiger Zeit im Rahmen einer Trainingsrunde für das Nordseeschwimmen zu Stande gekommen. 39 Minuten entlang der Bojenkette (Durchschnittstiefe 12 - 13 Meter). Aber eben an der Oberfläche, ohne Scooter, ohne Gerät, dafür mit Flossen.


    :D

  • öhm, vielleicht bin ich nur so ein dämlicher Schneckentaucher, aber irgendwie wundere ich mich gerade.


    Runde um den Blausteinsee ca. 3km, die in 39min ohne Scooter. Habe ich wahrscheinlich falsch verstanden, aber ...


    das wären dann 1 km in 13min oder nicht ganz 5 km pro Stunde. Das schafft ein Spaziergänger (... sogar Nordic Walker :D ) aber tauchen mit kompletten Gerödel - schafft man da die gleiche Geschwindigkeit?


    Ich sollte mir vielleicht mal einen UW Tacho besorgen :)


    Und wenn wir über den gleichen Blausteinsee reden, dann wird da behauptet, man würde es mit einer D15 ganz knapp bis zum Einlauf in der Mitte des Sees schaffen. Irgendwie bin ich jetzt gründlich durcheinander...

  • "39 Minuten entlang der Bojenkette (Durchschnittstiefe 12 - 13 Meter). Aber eben an der Oberfläche, ohne Scooter, ohne Gerät, dafür mit Flossen."


    :joke:

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • öhm...


    ich wollte die Leistung auch nicht missbilligen...


    ich musste nur lachen in Bezug auf die Seeumrundung ;) und der ehemaligen Aussage von Derk

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)