Bätterich

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich in den letzten Wochen mit Urs in Verbindung gesetzt habe, war ich nun am letzten Wochenende auch am Thuner See.
    Ich muss sagen es war klasse.
    Am Samstag gab es einen schönen TMX Tauchgang, an einer Wand bei perfekten Bedingungen und am Sonntag bin ich mit der Truppe von Urs am Bätterich gewesen wo die Bedingungen auch wieder perfekt waren. Klasse Sicht, Null Strömung und im Gegensatz zur Ostsee erträgliche Wassertemperaturen. Eine wirklich schöne Höhle!
    Die Hirondelle liess sich am Wochenende leider nicht mehr einbauen, da es sonst irgendwie stressig geworden wäre, da es noch über 100 Kilometer vom Thunersee zu fahren sind.
    Auf diesen Wege noch mal vielen Dank an Urs, Regula, Martin und Manu für die perfekten Tauchgänge.


    @alle
    Danke für Tips und Hinweise zum Tauchplatz, besonders für die per PN. ;)


    @Anne
    Am Sonntag erzählte Urs mir, dass du dich auch wieder mal am Thuner See rumgetrieben hast. Du müsstet ja mittlerweile dort deinen 2. Wohnsitz haben, oder ? ;)
    Da haben wir uns ja knapp verpasst, aber vielleicht sieht man sich ja noch am Bodensee.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo Rocco,


    Quote

    Original von rocco
    @Anne
    Am Sonntag erzählte Urs mir, dass du dich auch wieder mal am Thuner See rumgetrieben hast. Du müsstet ja mittlerweile dort deinen 2. Wohnsitz haben, oder ? ;)
    Da haben wir uns ja knapp verpasst, aber vielleicht sieht man sich ja noch am Bodensee.


    2. Wohnsitz, ganz so oft bin ich auch nicht dort :-D :O :D War am Samstag erst der 5. Hoehlentauchgang in diesem Jahr :loool: Bedingungen waren perfekt...


    Musst Dich halt wegen Bodensee einfach mal melden ;-) Da sind wir am Samstag :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Schön zu hören, dass die Bedingungen am Bätterich gut sind. Ich möchte gern am WE 13./14.03. dort tauchen. Nachdem nun doch schon das Tauwetter einsetzt, würde ich mich über Berichte freuen. Vielleicht ist jemand dieses oder nächstes WE dort und kann über Tendenzen berichten!


    Danke vorab!
    Gruß
    Torsten S.

  • Hallo Annerose,


    die gängigen Info-Quellen (Web & Personen) sind mir natürlich bekannt. Es gibt aber immer jemanden, den man noch nicht kennt und ich wollte hier dazu aufrufen, Erkenntnisse mit Anderen zu teilen!


    Nicht jeder, der im Bätterich (oder auch woanders) taucht, trägt dies auch auf caveconditions ein. Manchmal denkt man halt auch nicht dran.


    Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    haette mich auch gewundert :-D


    Bei der Schweiz wähle ich halt zum nachfragen den einheimischen Weg :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Volker,



    Quote

    Original von volker_holthaus



    rufst du Pascal an. :-)


    nein :-D Ich gehe regelmässig mit ein paar Schweizern tauchen :D


    Mit Pascal stehe ich in Kontakt bezüglich 2 Wracktauchterminen :loool:


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Wo wollt ihr denn hin ? Doch nicht schon wieder an die Haven. :-)


    Gruß


    Volker (der erst im Oktober an die Haven kommt und das dann noch zum ersten Mal, aber dafür mit Scooter und Rebbi ;-) )

  • Halle Volker


    :-D :O :O aehm ja :kniefall:, im September...


    Du weisst dass ich einen Scooter habe ? Wir sind eine groessere Gruppe :-D Unser Tauchziel 2011 ist Dir ja bekannt


    LG Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Edited once, last by Annerose ().

  • Hallo Volker,


    Frau muss nicht alles haben ;) Habe seit Sommer einen Suex.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: