Höhlen-Fotografen

  • genau das is er!


    soweit ich weis, kann man auch den von ss abnehmen, den, den ich gesehen hatte, war ein´Eigenbau.
    Fotos hab ich davon leider keine gemacht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, wieso ein Eigenbau hier kleiner ausfallen sollte!?


    Ausserdem hat die Version auf dem Scooter montiert den Vorteil einer höheren Stabilität / ruhigere Lage


    wie Du schon sagst Niko, die Koordination des Ganzen ist die größte Kunst!

  • Abnehmen kann man auch den Death Ray, sicher, ist aber ein Ofenrohr im Vergleich zu anderen Systemen.


    Ich hab mal ein Bild vom Halcyon-System angehängt (Lampenkopf und zweigeteilter Akkutank). Die anderen Hersteller (Hydroflex, OMD etc.) haben ähnliche Systeme mit ebenso kleinen Maßen beim Lampenkopf. Der Umgang damit unterscheidet sich nicht allzusehr von anderen Lampenköpfen, abgesehen vom Akkutank. Die Kopfgröße sollte als Eigenbau auch möglich sein, zumal Tobias da Profi ist.


  • Moin Sven,
    Danke für die Fischnamen und den Tipp mit Fishbase. Kannte ich noch nicht! Und danke für das Lob. Über das "Allermeiste" können wir ja vielleicht mal auf der Boot reden. Bin für Tipps und Verbesserungsvorschläge immer dankbar. Bin am Montag da, vielleicht können wir uns dann ja mal bei Frank treffen.


    Gruß,
    Daniel