• hallo zusammen


    muss jetzt mal meine meinung kundtun:
    vorgeschichte: vor langer zeit habe ich ein 70lbs wing von "H" wirklich sehr günstig erstanden, was auch der grund war warum ich es kaufte. das wing ist - wie man es eben von "H" erwartet wirklich ein super teil.....
    neulich beim schnuppern nach neuem guten tauchzeug bin ich bei den amis auf hog gestoßen. schlussendlich hab ich mir "hog 58" wing zugelegt. eigentlich wollte ich ein kleines wing so mit ca 40-50 lbs, das 58er hat aber die selben abmessungen wie sein kleinerer bruder (schwester?) mit dem einzigen unterschied dass man es "dicker" aufblasen kann. war damit bisher ~10x im wasser und muss sagen, dass es einfach spitze ist.
    von der verarbeitung gibts auch nichts zum meckern!! der inflatorschlauch ist schön mittig am wing angebracht was einer guten luftverteilung sehr hilfreich ist. der inflator selbst ist sehr fein dosierbar - gewöhnungsbedürftig fein - was aber bei einer fehlfunktion einem durchaus das leben retten kann...
    leider aber nur bei den amis erhältlich, da nicht ce geprüft und daher nicht zum verkauf in europa zugelassen. ist sicherlich eine reine kostenfrage, aber bei den amis ist das wasser ja auch nicht anders, oder?

    grüsse, stephan


    never mind the place, most inportant is the rusty steel under it