Länge E/O Cord an der Außenseite des Trockis

  • Hallo,


    hab mir ne Kabeldurchführung für mein Trocki Einlaßventil zugelegt.


    Nun würd ich gern wissen wie lang ich das E/O Cord Kabel auf der Außenseite des Trockis lassen soll, was is ne "bequeme" Länge, oder wie finde ich raus wie lang es für mich am Besten is??


    Noch ne Frage zum Einbau, habt ihr die Durchführung einfach nur zwischen das Ventil geschraubt, mit Aquashure geklebt oder mit Silikon, oder wie habt ihr es sonst gemacht, damit es danna uch wirklich dicht is?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)


    LG M.

  • Ich habe auch seit sechs Monaten einen Anzug mit so einer Durchfuehrung und bin bisher ziemlich zufrieden.
    e/o laesst sich besser blind stecken als erwartet.
    Die Kabellaenge ist bei mir identisch mit der allgemein ueblichen Laenge fuer Tanklampenkabel ( Referenz Halcyon ),
    wollte ich extra so haben um groesstmoegliche Kompatibilitat zu haben.
    Das laesst sich vom Tank aufm Guertel rechts noch bequem unter dem rechten Schultergurt durchfuehren und unter den Bauchgurt schlaufen damit nichts runterhaengt.


    Sorry, habs aber grad nicht zur Hand zum messen.


    Gruss,
    Hoffi

  • Hmmmm ich glaub ich hab mich komisch ausgedrückt. Ich meinte das Kabel was durch die Druchführung geht, was quasi dort verklebt oder sonstwie gedichtet is. Dann hat man ja auf der Brust (ausgehend vom Trocki Einlaßventil) en Stück Kabel hängen wo dann auch en E/O Stecker dran is. Ich wollte wissen wie lang dieses Stück Kabel incl des Stecker so sein soll.



    LG M.

  • Ah,
    aussen sinds ca. 10cm zzgl. e/o Stecker damits greif- und steckbar wird.
    Bei OC kann man dann eigentlich auch im Gesichtsfeld stecken.


    Innen hab ich ca. 50cm Kabel, das kann natuerlich auch etwas kuerzer sein.


    An der Durchfuehrung innen habe ich das Kabel fixiert und gegen Umknicken auf der Brust geschuetzt damit nichts rumroedelt und es an der Stelle hoffentlich lange nicht bricht.


    Gedichtet hab ich den Tubus wie ein einfaches Einlassventil, mit Silikon.

  • Außen hab ich ~15cm. (Lässt sich bequem Stecken)
    Innen hab ich rund 60cm. (Liegt in ner schleife wenn ichs nicht brauch.


    Stören tut es überhaupt nicht.
    Nur beim Anziehen n bissel aufpassen :)