Vortrag über die Skagerrakschlacht 31.05.2010

  • Vortrag über die Skagerrakschlacht am 31.05.2010


    Am 31. Mai 1916 begann die größte Seeschlacht der Weltgeschichte. In der Nordsee trafen die deutsche Hochseeflotte und die britische Grand Fleet aufeinander. Im Verlauf der Gefechte wurden 25 Schiffe versenkt, über 8500 Seeleute verloren ihr Leben.



    Im August 2009 unternahm eine Gruppe von GUE-Tauchern eine Expedition zu den Wracks dieser Schlacht. Bei den Tauchgängen entstanden beeindruckende Videoaufnahmen, die wir 94 Jahre nach der Schlacht zeigen werden. Im Vortrag von Derk Remmers und Michael Manthe am 31. Mai 2010 wird auf die historischen Abläufe der Schlacht und auf die Planung und Durchführung der Tauchgänge eingegangen. Der Fokus liegt hierbei auf den taucherischen Aspekten.


    Der Vortrag ist kostenlos - es wird um eine Spende für die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (http://www.dgzrs.de) gebeten.


    Bitte per e-mail an info@dive-guide.de anmelden.


    Ort:
    Mike's Dive Service- Tauchcenter Rostock
    Ulrich-von-Hutten-Straße 35
    18069 Rostock
    Telefon: 0381 8089366
    www.tauchcenter-rostock.de


    31. Mai 2010 20:00 - 22:00

  • Servus Michl,


    Der Vortrag würde schon interessieren aber gibt es den auch noch einmal etwas südlicher?


    Vielen Dank schonmal für eine Info.


    Gruß
    Aus dem ganz tiefen Süden, Charly

  • Hallo,


    da bietet mein Dienstort und Mike mal was für Alteisenliebhaber und ich bin auf Dienstreise :( .


    Mike
    Gibts denn vielleicht eine Wiederholung?


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne