Belgien - Ardennen - La Roche Fontain

  • Leider bin ich der französichen Sprache nicht mächtig.
    Daher meine Frage:
    Kennt jemand diesen Tauchplatz und hat vielleicht sogar eine Tauchplatzkarte.
    Wollte am Sonntag dorthin zum Tauchen, habe aber keinen Schimmer ob dort Trimix erlaubt ist, ob die geöffnet haben, ob man dort 2 TG machen kann (ohne eine Sicherungsgrp. stellen zu müssen - wie in La Gombe)


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.


    Gruß
    Drumfish

  • Hallo,


    ne Karte gibt es hier :


    http://www.greenworld.be/rsommaireplan.htm


    Wenn man der Sprache nicht mächtig ist, am besten irgendein Brevet vorzeigen ( ab AOWD, Sterne sind besser )


    wegen Trimix nix fragen, einfach tauchen gehen..... sind max 50m zu erreichen


    so haben wir es jedenfalls gemacht


    man beachte die Dekompressionsvariante der Belgier

  • Hallo Frank,


    danke für den Plan, leider kann man die Tiefen der Attraktionen nicht erkennen :-(


    Nicht fragen um Trimix zu tauchen halte ich für keine gute Idee.
    a) Wollen wir da Tauchgänge im Rahmen eines Trimix Kurs machen
    b) Fällt man ja kaum auf, wenn man mit D12 und 2 Stages bepackt zum Wasser rennt
    c) Ist die Fahrtstrecke ein bissl zu weit um dann evtl. nicht tauchen gehen zu dürfen.


    Gruß
    Drumfish


  • Das vom Einstieg entfernteste Becken ist das tiefste :-)


    Mh, würde ich keinen Trimix Kurs machen in einem Gewässer, was ich nicht kenne :)


    Ist auch kein ideales Ausbildungsgewässer, da Sicht oft alles andere, als gut... gibt es bessere Gewässer, die auch nicht viel weiter sind... z.B. Messinghausen


    Ich kann mich dran erinnern, dass der Cheffe vom See irgendwas blubberte, wie ....nix Technieek,


    vielleicht hatte er auch schon etwas vom Fontaine Bier drinnen :-D


    Wir haben jedenfalls unsere Stages genommen und sind tauchen gegangen

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Ist auch kein ideales Ausbildungsgewässer, da Sicht oft alles andere, als gut... gibt es bessere Gewässer, die auch nicht viel weiter sind... z.B. Messinghausen


    Das hatten wir eigentlich vor, aber uns wurde kurzfristig abgesagt *grrr*
    Daher mußte eine AlternaTIEFE her :-D


    Zitat

    Original von Frank2007
    Mh, würde ich keinen Trimix Kurs machen in einem Gewässer, was ich nicht kenne :)


    Naja, man nimmt was man kriegen kann.


    Gruß
    Drumfish