Flaschen entlacken

  • Zitat

    Original von Sports-Guy
    Und wie geh ich nach dem Abbeizen weiter vor? Grundierung und Lack wie beim Auto drauf??(


    Die Frage beschäftigt mich auch schon länger, ohne das ich eine vernünftige Antwort gefunden habe. ;(

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Nach der Beize mit Nitroverdünnung sauber abwaschen. Haftfiller oder wie das heißt als Grundierung drauf, Lack auftragen, dann Klarlack drüber, fertig ist die Möhre.
    Beim Lackieren aufpassen dass alles was eingeschlagen ist leserlich bleibt und Lack nicht zu Dick sonst könnte der TÜV meckern weil das Gewicht nicht mehr stimmt.
    Noch fragen? :)

  • Soweit war mir das auch klar. :-D
    Mir ging es mehr darum welche Grundierung und welcher Lack zu empfehlen sind.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • Moin,


    wenn Du es so genau wissen willst, Lacke aus dem maritimen Bereich.
    Am Besten beides von einem Hersteller.


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von cos
    wenn Du es so genau wissen willst, Lacke aus dem maritimen Bereich.


    Geht es noch genauer? Ich bin eine Landratte und habe in der Richtung absolut keine Ahnung. Mache mal ein bischen Schleichwerbung. ;)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • [/quote]
    Geht es noch genauer? Ich bin eine Landratte und habe in der Richtung absolut keine Ahnung. Mache mal ein bischen Schleichwerbung. ;)[/quote]


    Ööööh, wie jetzt genauer??? :O
    Genauere Bezeichnung wäre Bootslack?!
    Kein Google mehr? 8)
    Okay, mal gegoogled für dich.


    Grüße Christian


    PS: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, zu schauen was ungefähr dem entspricht, was ich vorhabe und dann jemanden zu fragen, der in diesem Bereich Tätig ist und damit handelt oder es herstellt.
    Hat bisher jedes super mal geklappt.
    Wir sind eine HiTech-Nation und viele Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man sie nett fragt. :-D

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Zitat

    Original von cos


    PS: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, zu schauen was ungefähr dem entspricht, was ich vorhabe und dann jemanden zu fragen, der in diesem Bereich Tätig ist und damit handelt oder es herstellt.


    Mir wurde bis jetzt von Autolack bis Heizkörperlack alles empfohlen. Funktioniert hat das alles nicht wirklich. Und feuerverzinken und 2K Einbrennlack würden die Flaschen wohl nicht überstehen.
    Deswegen mein penetrantes Nachfragen.
    Aber erst mal danke für den Tipp. Da werde ich mal sehen ob das was wird.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()