Razor Harness Backplates

  • Habe den Rückengurt geteilt in Rücken- und Schrittgurt.
    Daher zwei Stopper mehr.


    Also:
    3 x Stopper dick gezahnt (zwischen Schulter- und Beckenplatte und zur Befestigung des Schrittgurtes an der Beckenplatte)
    1 x Stopper dick glatt (Einstellung vom Schrittgurt)
    4 x Stopper dünn glatt (die normalen)
    6 x D-Ring gekröpft


    An den Stoppern vom Schrittgurt ist jeweils ein D-Ring dran. Also einer vorne (Scooterring) und einer unter der Beckenplatte Höhe Steissbein. Bei dem bin ich aber am Überlegen, lieber je einen geraden D-Ring etwas nach oben angewinkelt links und rechts dran zu schweissen. Ähnlich wie ein doppelter Billy-ring oder wie das heisst.


    Den Bungee habe ich oben durch die Verbindung der Schulterplatte gezogen und mit zwei Knoten gesichert. Sollte halten und ist m.E. die einfachste Lösung. Achso, 5mm.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    3 Mal editiert, zuletzt von GigaBert ()

  • Danke für deine Antwort! Ich denke ich werde die Gurtführung 1:1 von Steve Bogaerts übernehmen. Also Schritt- und Rückengurt verbunden. Wiso verwendest du gebogene D-Ringe? Ich habe hier leider nur gerade D-Ringe. Aber ich denke das passt auch so. Als Bleistopper habe ich hier glatte Modelle aus Edelstahl. Die halten auch ohne Zahnung ganz gut. Als Gurtband habe ich einfach normales 50mm Gurtband bei Ebay gekauft. Das ist zwar etwas weicher aber bei diesem Harness ist das ja egal.


    Gruß, Sebastian

  • Von den dünnen VA-Stoppern halte ich nicht viel, da die schon recht dünn und biegbar sind. Vor allem, wenn der Gurt doppelt durchgeführt wird, sind die recht eng und verbiegen dann schnell. Die grossen glatten VA-Stopper könnten aber evtl. verrutschen und darum fühle ich mich mit den grossen gezahnten VA-Stoppern wesentlich wohler. Wenig ist blöder, als wenn sich uw der Harness in seine Bestandteile auflöst.
    Gekröpfte D-Ringe deshalt, weil die schon etwas hochstehen und das Einhaken der Boltsnaps deutlich erleichtern. Muss man nicht haben, aber ich hatte die gerade da und ich mag sie auch von meinem Backplate-Harness sehr gerne. Wie so viel einfach Geschmackssache. Gerade D-Ringe sind genauso ok, wie dünne und/oder ungezahnte Stopper.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von GigaBert ()