Gestern Bleitasche in Ammelshain verloren

  • Hallo,


    habe gestern Mittag im Ammelshain 2 ne Bleitasche mit 3kg Softblei verloren. Wenn die jemand finden sollte, wäre ich echt dankbar über eine Rückgabe. Sie ist mit ner weißen 1 beschriftet.


    Ich vermute das sie irgendwo links im Bereich der Steilwänden liegt. Ich habs leider nicht gemerkt, wann sie sich davon gemacht hat bzw wo. Mein erster richtiger TG mit zum Großteil eigener Ausrüstung und dann so ne Pleite ;(


    Wenn jemand ne Tasche von nem älteren Oceanic Oceanpro übrig hätte wäre es auch nicht schlecht. Meins ist hergestellt im Jahr 2005.
    Oder wo bekommt man sowas?


    Desweiteren brauche ich 3kg Paket Softblei von Blue Eyes. War leider nicht meins und muß ich ja dem Besitzer zurückgeben, wenns nicht wieder auftaucht. Wo bekomm ich sowas bzw hat jemand eins über?

  • Zitat

    Original von h2o_ratte
    Ich vermute das sie irgendwo links im Bereich der Steilwänden liegt. Ich habs leider nicht gemerkt, wann sie sich davon gemacht hat bzw wo.


    Meinst du die obere Wand am Sandplateau oder die unten? Ich sehe beim nächsten TG mal nach.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Weiß nicht so recht was du meinst. Der ganze Bruch ist doch mit Steilwänden eingefaßt. Oder meinste gerade den Bruch wo die Tauchstadion ist?


    Weil wir waren da in dem anderen wo die Gärten sind. Deshalb hab ich ja auch 2 geschrieben.
    Sind dort vorne rein, wo der Weg so steil runter geht und etwas weiter hinten bei den Felsigen Weg wieder raus.
    Nach dem Einsteig sind wir über den Flachbereich bis wos tiefer wurde und dann nach links zu den Felswänden. Dort immer dran lang über die Wasserpflanzen, unter dem Baum durch (bin ich noch mit Schlauch hängen geblieben), die großen Räder, Grillrost, Golfball.


    irgendwan sind wir dann rüber und rechts zurück.

  • Zitat

    Original von h2o_ratte
    Weiß nicht so recht was du meinst. Der ganze Bruch ist doch mit Steilwänden eingefaßt. Oder meinste gerade den Bruch wo die Tauchstadion ist?


    Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :pfeif: Ich hatte die 2 übersehen.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Ich war da erst ein mal drin. Aber ich kenne jemanden der da öfter rein geht. Dem habe ich gerade Bescheid gesagt. Mal sehen ob er sie findet.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Ich habs leider nicht gemerkt, wann sie sich davon gemacht hat bzw wo.


    Wenn das stimmt kannst du die 3kg beim nächsten Tauchgang daheim lasen

  • @ Ferdy
    ich danke dir.



    @ Liebling


    da müßte ich ja nur mit 3kg tauchen :) hatte nur 6kg bei.
    ich hab mir dann auch gedacht, blei wird wohl überbewertet.


    mir ist zwar irgendwann mal aufgefallen, das ich meinen partner nicht schnell beim abtauchen bei dem ganzen hoch und runter folgen konnte, aber ich hab das auf meine fähigkeiten geschoben. weil ich nie besonders schnell das bisher hinbekomm.
    man kann nem anfänger nun mal nicht mit jemanden, der bestimmt 2000 oder mehr tgs hat vergleichen. also hab ich mir immer mühe gegeben die luft aus der lunge zu bekommen, wenns runter ging. irgendwie gings, wenn auch nur langsam.


    ps: so tief ists da auch nicht, am Rand max 8m ... aber viel Fisch