GAP Diveplanner

  • Hi,


    leider kann ich die "Suche" Funktion nicht so nutzen wie ich möchte, da ich mindestens fünf Zeichen eingeben muss - GAP hat nur drei.


    Daher auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon einmal gestellt wurde.


    Zwei Fragen zum GAP Diveplanner:


    1.
    Habe vor den GAP Diveplanner zu kaufen - auf wie vielen Rechnern kann ich die Software installieren? Hintergrund: Würde GAP gern auf einem Desktop PC und einem Notebook installieren und kaufe nicht zwei Lizenzen a 150.- Euro. (Den v-planner kann ich drei bis viermal pro Jahr auf verschiedenen Endgeräten freischalten lassen!)


    Den Entwickler respektive den Support habe ich bereits angeschrieben erhalte aber keine Antwort.



    2.
    Wenn ich mir den Tauchplan anzeigen/errechnen lasse brauche ich z.B. für den Aufstieg von 9 auf 12 Meter 0,3 Minuten oder für den Abstieg von 30 auf 40 Meter 0,5 Minuten. Das mag ja richtig sein - basierend auf den von mir eingestellten Ab- und Aufstiegsgeschwindigkeiten - nervt aber ein wenig abgesehen davon, dass meine Vyper keine Sekunden anzeigt.


    Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner Ecke die Einstellung vorzunehmen, dass GAP nur mit vollen Minuten rechnet?


    Meinen Runtimetable schreibe ich so oder so "anders" (weniger Spalten etc.) bzw. neu aber es würde mir die "Arbeit" wesentlich erleichtern wenn die SW in Minuten rechnet - brauche dann beim abschreiben nicht mehr zu Denken.


    Vielen Dank im Voraus


    Bo

  • Warum GAP, wenn Du mit dem V-Planner scheinbar schon das gefunden hast, was Du möchtest? Denke mal, dass eine GAP-Lizenz a 130 (OC) bzw. 180 Euro (CC) für mehrere Installationen ausgelegt ist. Der V-Planner kostet mit vier Schlüsseln pro Jahr, also vier Installationen, 70 Euro. Wenn man also nicht jeden Monat das System neu aufsetzt, sollte das ausreichen. Sonst kannste Dir ja auch gleich zwei Mal den V-Planner kaufen und bist mit acht Schlüsseln pro Jahr immer noch günstiger. ;)

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Hallo Bobo


    Ich verwende GAP in der aktuellen Version und habe es am Desktop, am Notebook und am Acer Tablet laufen. Ich habe Kees ein mail geschickt, und er hat mir den benötigten Code für meine Geräte gemailt.


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael_M
    Hallo Bobo


    Ich verwende GAP in der aktuellen Version und habe es am Desktop, am Notebook und am Acer Tablet laufen. Ich habe Kees ein mail geschickt, und er hat mir den benötigten Code für meine Geräte gemailt.


    Michael


    Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info! Inzwischen habe ich es einfach getestet und die SW auf meinem NB installiert. Es hat funktioniert - mit dem gleichen RegKey.
    Bisher habe ich keine Antwort aus Holland bekommen und die einzige Adresse die ich auf der Website finden kann ist die "Support" Adresse.


    Vielen Dank!


    Bo