Halcyon Back Up

  • Update: Nach meinem ersten erfolgreichen Umbau habe ich meine 2. Backup mit diesem Modul bestückt http://www.taschenlampen-onlin…8537cbe9ac2d8e179d33c66f.


    Die Helligkeit zum original Lampenmodul ist der Wahnsin.


    Meine Bedenken liegen jedoch wieder bei der Hitzeentwicklung, welche bei dem 200Lumen Modul im Dauerbetrieb keine Auswirkungen hat.
    Dieses Modul hat jedoch fast 4mal soviel Licht und da ich von Elektrik rein garnichts verstehe weiß ich auch nicht, ob das mit den Batterien so funktioniert.


    Tests folgen.

  • Hallo,
    also wenn die Lampe aus Kunststoff besteht wird sie dir mit Sicherheit entweder schmelzen oder die LED wird sterben. Weiterhin ist das Modul nicht für 3 Batterien a 1,5V ausgelegt was zu einer weiteren Überhitzung führt.


    Gruß, Sebastian

  • Zitat

    Original von Butzer
    Die Helligkeit zum original Lampenmodul ist der Wahnsin.


    Wie groß ist da der Abstrahlwinkel? Aber auf jeden Fall hört sich das schon mal gut als Upgrade für meine Surefire 6P an.


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Der Abstrahlwinkel ist auf jeden Fall größer als bei der original Halcyon, das ist ja nur ein Punktstrahler.
    Das Modul leuchtet da schon mehr aus.
    Wieviel Grad kann ich leider nicht sagen.