• Hi all,
    ich werde vom Sonntag 16.10 (Abends) bis Do. 20.10.11 (Abreise morgens) ein paar Tage in Sion im Wallis sein.
    Da es zum Genfersee nicht wirklich weit ist, wollte ich mal fragen, wie es mir möglich ist die SS Hirondelle zu tauchen ?
    Das komplette Equipment mit den entsprechenden Gasen hab ich dabei !


    Für Tips bzgl. Tauchbasis oder Buddy bin ich sehr dankbar, da ich das erste mal am Genfersee bin.
    Ich bin natürlich für jeden anderen TG auch sehr dankbar, die SS Hirondelle wäre das "Sahnehäubchen"...


    Danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hai Paddy,


    also ich war einmal an der Hirondell und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Du kannst das Wrack von Land aus betauchen. ein schmaler Weg führt zum Genfer See. Den genauen Ort solltest du noch mal über das Internet recherchieren, da ich das leider nicht mehr zusammen bekomme.


    Wenn du das Wrack finden willst, würde ich einfach direkt in den See auf ca. 45 m und dann nach rechts wegtauchen. Auf der Tiefenlinie sollte das Wrack dann bald kommen.


    Wir hatten oben Schei... Sicht und unten war sie absolut klasse, also nicht entmutigen lassen. Da ich selber CCR tauche und nur für einen Tauchgang dorthin gefahren bin, kann ich dir keine Füllmöglichkeiten nennen. Das müssen andere machen.


    Falls du noch Fragen hast, nur zu.


    Gruß


    Volker

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Volker,
    danke erstmal für die Antwort. Ich suche ja einen Buddy für die Hirondelle oder ne Basis mit der ich die Hirondelle am Mo. / Di. oder Mi. tauchen kann.


    Alleine wollte ich den TG nicht machen !!!


    Ja wo sind denn die Schweizer ???


    Bis denn...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)