Wrackexpedition in Nordschottland (TMX)

  • Hallo!
    Wir haben für den 9.06.-16.06.2012 eine Wracktauchexpedition nach Nordschottland gechartert und hätten noch wenige Plätze frei.(Nur TMX-erfahrene Taucher)
    Bei Interesse einfach PN oder email an mich.
    Gruß
    Stephan

  • Hallo discoblitz,


    bitte beschreib mal für die, die erstmal nicht per PN nachfragen wollen:


    - wo es hingeht
    - mit welchem Schiff
    - welche Wracks angefahren werden sollen
    - von wem die Tour organisiert wird

  • Klaro!



    Wir fahren mit der MV Karin von John Thornton, Abfahrtort ist Stromness auf Orkney (Scapa Flow). Geschlafen wird an Bord, da wir verschiedene Häfen anlaufen werden. Lift für Taucher ist vorhanden.


    Das Wrackgebiet liegt zwischen den Orkneyinseln und (an)der schottischen Nordküste.


    Wir haben die gesicherten Positionen von 82 Wracks, die wenig, bzw noch gar nicht betaucht worden sind, zwischen 50 und 90m.
    Darunter sind Frachter, Kriegsschiffe, U-Boote und Kleine Liner.
    Welche Wracks dort betaucht werden richtet sich auch nach Wind und Wetter.


    Die Organisation der Tour liegt in meinen Händen.


    Hoffe die Infos helfen erst mal weiter.
    Gruß
    Stephan