Monowing + Flaschenspanngurte + P-weight

  • N'abend,
    Monoblasen von DIR Zone werden ohne STA benutzt, also mit Flaschenspanngurten.


    Wie siehts denn aus, wenn man sich ein P-Weight ins Backblech reinlegen will?
    Passt das dann überhaupt noch richtig rein?


    Ich wollte eigentlich auf einen Bleigurt verzichten.


    Gruß

  • Ok, kleiner Zwischenstand von mir.
    Ich hab anderweitig noch etwas recherchiert. Es gibt auf Anfrage eine Sonderwing von DIR Zone, mit dem es dann möglich ist einen STA zu verwenden. Das heißt, es hat keine Stäbe eingebaut.

  • Aus aktuellem Anlass, weil ich vor einigen Monaten genau dieselbe Frage hatte: Mit Stäben drin und Singletankadapter ist das Ganze ziemlich instabil und braucht längere Gewindeschrauben. Das ist besonders blöd wenn man im STA ein Bleistück mit eingegossenen, zu kurzen Gewindeschrauben hat.


    Das Sonderwing gibt es seit kurzem, alternativ kannst du zwei kleine Schnitte machen und die Stäbe rausholen (sind nur 2 einzelne aber relativ fest eingenähte Gummistäbe), dann kannst du sie später ggf. wieder einsetzen.