Schwimmdock im Sonderburger Hafen

  • Hallo!


    Am letzten Wochenende hatten wir das traditionelle Muscheln tauchen, Muscheln schrubben, Muscheln zubereiten und -verputzen Wochenende der Fördeschlosser. Eine sehr nette Veranstaltung bei moderaten Eisbedingungen.


    Am Sonntag hatten wir dann nochmal die Gelegenheit, das (Schwimm)Dock im Sonderburger Hafen zu besuchen, das jetzt nicht mehr schwimmt. Unter Eis eine sehr schöne Stimmung und für den Sonderburger Hafen ordentliche Sichtweiten.


    Ein Video dazu findet Ihr hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=38eSuTziTsM&list=HL1329424518


    Ja, wir mussten zum Schluss auch mal probieren, wie es ist, kopfüber utner Eis zu laufen. Antwort: Gar nicht so leicht und bei ner ordentlichen Seitenströmung nahezu unmöglich. ;)


    Aber wir hatten Spaß.


    Gruß an alle Fördeschlosser unter uns, die sich den Magen nicht verdorben haben.


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

    Edited once, last by Norgaardholzer ().

  • Hallo Tim,


    tolles Video. Es es denn wieder erlaubt dort zu Tauchen ?
    Letzter mir bekannter Stand war nur des ansäßigen Tauchverein ist es erlaubt!
    Danke !


    Brar

  • Hi!


    Ja da ist das tauchen verboten und das kostet richtiges Geld und viel davon wenn sie Dich hoch nehmen.


    Tauchen eh nur im Winter und unter Eis ist die Schiffahrtsgefährdung auch überschaubar. Aber trotzdem darf da nur der Dykkerklub tauchen und die achten sehr genau drauf, wer mal zu Gast sein darf.


    Ist ja auch logisch, wenn man so ein schickes Hausriff hat, dann will man sich das ja nicht durch halbwilde Taucher kaputt machen lassen, die im hafen Bojen schießen oder in der Fahrrinne auftauchen. Kann ich gut verstehen. ;)


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------