Stuttgarter Rebreather Stammtisch 21,03,2012 19°°

  • Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,


    Am Mittwoch, 21.03.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather-
    Stammtisch statt. Hier dreht sich wieder alles um Themen aus dem Bereich Rebreather
    bzw. "erweitertes Sporttauchen".


    Paul Oskar Winkler (POW) VDST TAK Tech bringt uns einen Bericht zum Höhlentauchen in der
    Fontaine de Vaucluse und ein Video dazu mit. Danach vielleicht noch eine kleine
    Nachlese zur Boot, die ja im Rebreather Bereich dieses mal sehr interessant war ?!



    Kritik und Anregungen sind gerne willkommen, noch lieber sind mir aber noch Mitstreiter, die etwas Interessantes zu sagen oder zeigen haben.


    Zum Vormerken für 2012


    20,06,2012 - Frank Lemke, Abteilungsleiter Tauchen im SVB und stellvertretender Chefredakteur der
    wetnotes wird einen informativen Abend zum Thema Gasbooster und Gase mischen
    gestalten
    19,09,2012 - Horst Dederichs kommtaus dem fernen Jüchen und bringt den neuen SF2 von
    Scubaforce mit, den es sowohl als Rückengerät sowie auch als Side-Mount-Rebreather
    gibt
    14,12,2012 - bisher noch kein Thema - überlegt euch ´mal was ?!?


    Grüßle
    Konrad

  • Hallo Michael,
    Ihr müsst halt mit einer Fahrgemeinschaft ein Auto voll machen, so wie die Schweizer, aber ich glaube die haben es auch nicht ganz so weit.
    Grüßle an den Attersee
    Konrad

  • Hallo Konrad,


    wie schaut denn das aus mit dem stammtisch, kann da jeder einfach so kommen ?
    muss man sich anmelden?
    kostet es eintritt ?
    wo genau findet er statt ?

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hallo Olli,
    schön, dass Du dich für unseren Stammtisch interessierst. Der Stuttgarter Rebreatherstammtisch findet seit 5 Jahren statt. Wir treffen uns vierteljährlich und jeder der Interesse am Rebreathertauchen bzw. erweitertem Sporttauchen hat ist uns gerne willkommen. Die Federführung liegt "momentan" bei mir und wir treffen uns, bei uns im Vereinsheim des Polizeisportverein Stuttgart e. V. Normalerweise haben / suchen wir einen Referenten, der uns entweder irgendwelche Neuerungen in Rebreather Sektor vorführt, oder Leute, die zu einen Bestimmten Thema Interessantes zu sagen haben, dafür ist so ca. 60 – 90 Min. angedacht. Danach wird diskutiert und gesessen und getrunken. Die Veranstaltung sollte vor allem Netzwerkarbeit für Rebeathertaucher aus den mittleren Neckarraum sein, damit die etwas näher zusammenrücken lassen und den einen oder anderen aus seiner Rebby Insel unter den OC Tauchern holen, diskutieren, fachsimpeln, nette Gespräche. Mittlerweile hat sich unser Stammtisch aber soweit herumgesprochen, dass die Teilnehmer sogar aus dem Freiburger Raum und der Schweiz sowie angrenzenden Bundesländern kommen, da es so etwas wohl kaum gibt. Unser Stammtisch lebt vor allen von den Leuten die kommen und noch mehr von denen die dazu beitragen, dass das ganze auf einem hohen Niveau bleibt. Hier nochmal ganz großen Dank an Peter Gärtner der mich hier am meisten unterstützt, aber auch all die anderen, die immer wieder mit Ihren Beiträgen zum Gelingen beitragen.Wenn Du kommen möchtest freuen wir uns natürlich, einen weiteren in unseren Reihen zu haben. Das Vereinsheim des PSV e.V. liegt in der Fritz Walter Str. 10 zwischen VfB Stuttgart und Daimler Stadion, Anfahrt über Rückseite ( Haus des Sports).
    Anfahrtsskizze unter http://www.psv-stuttgart.de/Anfahrt.html


    Grüßle
    Konrad

  • Hallo Olli,


    Zitat

    Original von derTampon


    danke für die ausführliche erklärung, wenns passt kommen wir zu zweit ;-)


    da waere noch jemand Drittes, der auch mitkommen moechte... :-D :D :hello:
    Der Termin steht schon ein Weilchen im meinem Terminkalender. :O


    LG Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()