Kompaktkamera

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Fotografie und Videografie.


    Nun benötige ich für den nächsten Schorchelnurlaub eine Kamera, die ich auch Unterwasserbenutzen kann.


    Zu welchem Modell würdet ihr an meiner Stelle tendieren und warum?


    1. Nikon Coolpix AW100


    2. Pentax Optio WG-2


    3. Canon Powershot SX220 mit separatem Gehäuse WP-DC42


    Aufgrund meiner Unerfahrung mit Fotografie und meiner nicht allzu peniblen Art und Weise mit solchen Gerätschaften umzugehen tendiere ich selber zu einer Kompaktkamera (Option 1 oder 2) da die evtl ein bischen weniger Pflege und Fingerspitzengefühl benötigen.


    Habe jedoch die Befürchtung, dass diese von der Video und Bildqualität nicht wirklich überzeugen können.


    Wichtig ist mit einigermaßen gutes Preis - leistungsverhältnis, nicht mehr als 400 Euro ausgeben, Full HD Videos



    Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.



    Danke



    Gruß MasterMerk