S-103, Meerschweine und Sophie am 20.4.2012

  • /// EDIT vorweg: Liebe Admins, ich vermisse eine Möglichkeit zum Inline Einbinden von Videos... Aber Ihr kriegt das sicher hin. //// ;)



    Hallo,


    so, ich muss mich ja wohl auch mal wieder aufraffen.


    Also am 20.4. wollten wir ja das Wochenende tauchtechnisch gebührend einklingen lassen. Also um 1600 Uhr am Boot verabredet, Ziel: Kleiner Belt Süd / S-103.


    Um 16 Uhr hatte ich alles fertig (ja wirklich!) da kam ein Anruf: Sam am Telefon: "Noch zehn Heinz-Minuten" - Oh ha, noch zwei Stunden also. "Ja wir hatten Stau..." und dann hat er noch was von Platzregen gesabbelt.


    Ich konnte mich so der ersten Bergungsmission zuwenden: Brille beim Rettungskreuzer Apnoe, wie es so schön heiß. OK, was vielleicht 1,5m tief, ging gerade noch. *g*


    Gegen 1730 waren wir dann endlich im Regen auch auf dem Weg. Außerhalb von kalkgrund war noch eine kleine Altdünung, so dass wir mit selbst die Spirit ein wenig in Bewegung bringen konnten. Um 1800 lagen wir dann über S103 und machten uns klar. Nach dem Abtauchen ging es hinab, die Sicht war mit 5-8m OK.


    Kleines Video, etwas künstlerisch geschnitten mit Material vom Sophietauchgang, da ich bei der Sophie nicht mit unten war.


    http://www.youtube.com/watch?v=K1hmagvf8Gc



    Na wie auch immer. Ich kontne es mir nicht nehmen lassen, auch bei S103 mal durch die Brücke zu tauchen aber is schon eng. nach verlängerter, frischer Dekopause wieder an Bord ging es bei Ententeich im Sonnenuntergang zurück Richtung Sophie. Zwischen Pöls Rev und Kegnaes begegneten wir zwei Schweinswalfamilien. Familie Nr. 1 war nicht sehr gesellig, die zweite dafür um so mehr:


    http://www.youtube.com/watch?v=bdvuima30UU



    Mit uns schwimmen wollten Sie dann allerdings doch nicht. Als SAM, Frosch und Falko im Wasser waren zogen sie es vor, in 30-50m Entfernung an der Oberfläche zu liegen und zu warten.


    Wir fuhren dann weiter zur Sophie, wo es schon recht düster war. SAM, Frosch und dannydive machten sich auf zur schönen Sophie, denn "Dunkelheit ist relativ". *lol*


    Nach Abschluss eines fischreichen Tauchganges mit Sicht 10m+, wie mir erzählt wurde, fuhren wir in Dunkelheit und Nebel zurück gen Heimat. So vollkommen ohne Anhaltspunkt war das geradeausfahren richtig schwierig. Und wirklich schnell konnte man auch nicht mehr fahren, so dass wir erst gegen 2230 Uhr wieder im Hafen waren.


    Hier wartete noch Bergemission Nr. II, ein versenkter Tankdeckel auf mich. Ich sag noch mal: Abnö, was? ;)


    So long


    Tim


    PS: Hier noch ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net…_1115168_2142038930_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net…4_1115162_217120910_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net…4_1115160_229032639_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net…_1115164_1951711572_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net…_1115165_1112037915_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…4_1115166_353417135_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net…_1115169_1894046790_n.jpg]


    So, hoffe das war genug Kitsch für einen Abend. Im Sonnenuntergang mit Walen schwimmen und so - naja jedenfalls in der Nähe :D

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Norgaardholzer ()

  • Moin Tim,


    wie immer ein schöner Bericht und nette Videos.


    Wenn alles Klappt werden wir in diesem Jahr mit einer kleinen Gruppe bei euch wieder auf dem Campingplatz zu Himmelfahrt aufschlagen.


    Mittlerweile ist der Unreine Grund der 900m von der Slipanlage des Campingplatzes entfernt ist (gesprengtes Uboot) in der Seekarten von Navionics eingetragen.


    Vieleicht sehen wir uns ja.


    Gruß


    Tommy

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Ach wirklich? Die haben es gewagt, mein Hausriff in die Seekarten einzuzeichnen? Oh das bedeutet nichts gutes.


    Ja klar, ich glaube, ich darf Himmelfahrt auch mal zu Hause sein. Hoffentlich.


    Tim

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------