Gute günstige Kamera?

  • Hallo,


    ich selber tauche erst seit kurzem und habe mit dem fotografieren unter Wasser noch gar keine Erfahrung.
    Nun wünscht sich mein Freund eine Kamera die er mit zu seinen Tauchgängen nehmen kann. Er ist Open Water advanced, daher sollte die Kamera schon Tiefe abkönnen. Sie sollte aber nicht all zu teuer sein. So um die 200 Euro?!
    Oder gibt es auch die möglichkeit eine stink normale Digicam so zu verkleiden das man damit unter Wasser kann? Und werden das immer noch gute Fotos?


    Freue mich auf hoffentlich viele gute Antworten :-)
    Danke

  • Schau hier mal nach. Die Kameras sind gut und für den kleinen Geldbeutel.


    http://www.unterwasserdigitalkamera.com


    Für meinen letzten Urlaub hatte ich die Yashica für 199€ (145€ ohne die Lampe - hatte meine GS-35 Warmton Beamer dran) und habe bis auf über 35m (möglich wären 45m), für meine ersten Fotoversuche ganz akzeptable Bilder gemacht.


    Noch kurz für's Protokoll:
    Ich bin mit den Betreibern weder verwandt, noch verschwägert, bekomme keine Provision und auch sonst keinerlei Vergünstigungen. Lediglich der gute Preis und die vernünftige Qualität bewogen mich zum Posten des Links. Hoffe, das war ok. ;)

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    3 Mal editiert, zuletzt von GigaBert ()

  • Ich würde die Sache mit der Cam vielleicht noch aufschieben. Ich sehe im Urlaub immer wieder Leute mit 30-50 Tauchgängen auf der Uhr die noch mit sich viel zu sehr beschäftigt sind, und ohne eine Kammer hoffnungslos überfordert sind.


    Wahre Erinnerungen trägt man im Herzen :)

  • Solche Leute gibt es auch mit weit über 100 TG und oft mit wichtig anmutender, aber kaum beherrschter Ausrüstung. Man erkennt sie meist an der Dreckspur, die sie während des TG hinter sich herbeizaubern (in Hemmoor jedes Mal wieder).
    Ist immer 'ne Frage, wie wohl man sich unter Wasser fühlt und wie man mit seiner Aurüstung klar kommt und nicht eine Frage der Tauchgangszahl.
    Warum also soll man sich für den Urlaub keine Kamera zulegen?

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)