Kippschalter oder Sensortastschalter

  • Hallo Leute,
    Ich habe mich entschieden, etwas gegen das Frieren zu tun und möchte mir eine Heizweste zulegen.
    Ein Freund empfahl mir das Set von Yellowdiving. Er selbst ist sehr zufrieden damit, hat allerdings aktuell Ärger mit der Gummidichtung des Kippschalters am Akkutank, die gerade nicht so dicht ist.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es den Tank auch mit so einem Tastschalter gibt. Hat damit schon jemand Erfahrung bezüglich Bedienbarkeit mit dicken Handschuhen, Schaltgefühl (ist er nun an, oder noch nicht) usw.
    Ich habe solche Taster am OSTC, aber da sieht man ja am Display, ob der Schalter reagiert hat. Einen Druckpunkt hat er nicht wirklich.


    Über Erfahrungswerte, sollte es welche geben, würde ich mich freuen.

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • hmm also die Taster von Weihkamp/Shearwater benötigen auf jeden Fall ne Elektronic da kannst du nicht wie bei nem Schalter den Strom für die Heizung rüberschicken, da muß ich der DIR Fraktion mal zustimmen - das braucht man wirklich nicht.
    Ne alternative: von Heser gibt es Schalter die auch ohne Gummi :) dicht sind,

  • Ok, so was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Das hieße also, die Schaltervariante nehmen und wenn die Garantie abgelaufen ist, hoffen, dass der Heser Schalter passt, wenn was undicht werden sollte.

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • Hallo
    Tauche den 24Ah Akkutank seit ca. 6 Monaten mit den Sensortasten und Santiweste.
    Funktioniert einwandfrei.
    Am Schalter hat man keine Rückmeldung. Ob die Weste heizt oder nicht, merke ich jedoch deutlich.