Tape am Trocki

  • Moin,


    in einem der vorangegangen Threads ging es um Tapeband zur Nahtabdeckung bei Manchetten. Empfohlen wurde ein aufbügelbares Tape.
    Aktuell klebe ich ca. 30% vom Tapeband an meinem Santi nach, da es sich gelöst hat. Weiß jemand welche Arte von Tape Santi da verwendet hat?
    Es ist elastisch und hat eine strukturierte Oberfläche. Ich vermute ja, daß es das aufbügelbare ist. Würde ich als Hersteller nicht anders machen.
    Das von Santi verwendete Tape ist definitiv nix für die "Ewigkeit" und auch nicht für beanspruchte Stellen (z.B. Schritt u.s.w.).


    Danke schonmal
    Olaf

  • Zitat

    Original von OlafK
    Moin,


    [..]
    Das von Santi verwendete Tape ist definitiv nix für die "Ewigkeit" und auch nicht für beanspruchte Stellen (z.B. Schritt u.s.w.).


    Danke schonmal
    Olaf


    Das gilt leider für alle Tapes, die ich bis jetzt in Anzügen gesehen habe.
    Darum schneide ich den Teil, der sich gelöst hat einfach ab und gut is'.


    Gruß, Albi

  • "Darum schneide ich den Teil, der sich gelöst hat einfach ab und gut is'."


    Ist glaube ich nicht so ne' gute Idee. Ohne Tape liegen die Nähte offen und die Fäden sind dann auch bald durch ... Dann hälte nur noch der Kleber (und das innere Tape) den Anzug zusammen.


    Olaf

  • Zitat

    Original von OlafK
    Dann hälte nur noch der Kleber (und das innere Tape) den Anzug zusammen.


    Olaf


    Das innere Tape meinte ich auch. Schließlich war da noch genug Kleber über den Nähten. Das äußere mag eine andere Sache sein.
    Das hat bei meinen Anzügen bis jetzt immer gut genug gehalten.


    Ich fürchte, da habe ich Dich flasch verstanden.


    Albi