Nordsee - Wracktauchen

  • Der ein oder andere hat vielleicht letztens den Bericht über die Blücher auf dem NDR, die mit der Gotland stattgefunden hat.


    Auf dieser Seite werden Wracktauch-Touren auf der Nordsee angeboten, schaut mal rein.


    www.wracktauchen.net

    Stirbt der Hai stirbt das Meer

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Ich war mit der Gotland vom 27.04 bis 01.05 auf Helgoland und wir sind zum Wrack von UC71 und zur Eulomene (Vermutlich - Wrack ist noch nicht eindeutig identifiziert!) getaucht.


    Die Nordsee kann auch gemein sein und es war nicht immer einfach zurück an Bord der Gotland zu kommen. Die Crew war aber immer mit Rat und Tat zur Stelle.


    Erfahrung im Wracktauchen hatte ich zuvor keine, aber es war eine gute Erfahrung und hat viel Spaß gemacht. Vor allem waren die bunt zusammengewürfelten Taucher an Bord alle nett und es wurde nicht mit Ausrüstung oder spektakulären Stories geprahlt.


    Vielleicht probiere ich das nächste Mal mal die Ostsee aus - ein paar Mal hat es nämlich schon fies gezogen und geschaukelt :-D und die Ostsee hat ja "Ententeich- und Schönwettergarantie" :longnose: das wird mir als Süßwasserkind gut gefallen.


    Tschöö

  • :]
    Na dann Markus, viel Spaß und probier die Ostsee ruhig mal aus.
    Ich kenne beides, die Nord- und Ostsee; "liebe" die Wracks in beiden Gewässern und habe aber vor Beiden Respekt!


    das in der Ost- und Nordseee schon abgetauchte kleine Seepferdchen Elke