Filter oder Lampe

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Filmen unter Wasser.
    Und zwar möchte ich mit einer Gopro unter Wasser filmen.
    Da ich auf dem Gebiet neu bin, habe ich keine Ahnung was ich da benötige.
    Ich habe mir einen Satz Rotfliter für verschiedene Tiefen zugelegt.
    Jetzt habe ich im Internet aber sooooo viel verschiedenes bezüglich Beleuchtung gelesen.
    Der eine sagt man muss gerade bei der Verwendung von Filtern eine Beleuchtung haben, der andere sagt, man braucht keine Beleuchtung bei einem Filter. Und einer sagt das man bei Beleuchtung überhaupt keinen Filter benötigt.


    Hat diesbezüglich jemand von euch Erfahrungen? Was nutzt ihr denn? Filter, Filter mit Lampe oder nur Lampe.....


    Gruß


    Björn

  • Hi Bullseye,


    ich selber nutze auch eine Gopro und hab mir jetzt noch eine Lampe zugelegt auf der boot. Bisher hab ich bei Tauchgängen im Meer und auch in dem ein oder andern See kein Licht benutzt und die Aufnahmen sind ganz gut geworden.
    Zum Thema Rotfilter, den hab ich auch und hab diesen dann bei einem Tauchgang im Meer eingesetzt was bei flachen tiefen auch noch ganz okay ist.


    Abschließend glaub ich das eine passende Videoleuchte mehr bringt als ein Filter.


    gruß


    Tauch_jogi

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • Hi Jogi!


    Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich mit ner Lampe am ende besser da stehe.
    Ich habe mit das POV Black Pak von UK geholt (Hoffe ich darf das hier sagen...)
    Hast Du das zufällig auch?

  • Hi Bullseye,


    nein das System hab ich zwar schon mal gesehn aber ich hab mir meine Hero auf ne Schienenhalterung gebaut und die Lampe auf einen Flexarm montiert.


    Die Videolampe ist ganz neu auf dem Markt und hat ne super Ausleuchtung durch Domeport und auch die Möglichkeit in Rotlicht umzuschalten für Nacht TG. Superleicht und mit 1400 Lumen ausreichend.


    Gruß


    Tauch_jogi

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • Hallo,


    nimm eine Lampe dann kannst du dir das Geld für den Filter sparen.
    Benutze auch eine Actioncam, zwar keine GoPro.
    Dazu einen Büffelgriff mit zwei Flexarmen und dazu zwei Videoleuchten.
    Will demnächst mal zwei Videolampen testen die wahlweis mit normalen LED
    oder mit Rotlicht LED betrieben werden können.