Halcyon Focus

  • Hallo zusammen,


    seid 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Halcyon Focus Tanklampe und kann bisher nur positives berichten!


    Die Lampe ist sehr leicht und kompakt aufgbeaut.


    Sie besitzt einen Schlater direkt am Lampenkopf mit zwei Brennstufen und ist bisher die einzige fokusierbare LED Lampe auf dem Markt!


    Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Lampe?


    LG

  • Quote

    Original von JürgenMB SUB fokussiert auch sehr beeindruckend.


    Ist das die mit dem viereckigem Lichtpunkt? Sieht beeindruckend aus. ;)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Die MB Sub hat diese Fokusierung schon lange und die Halcyon Focus hat auch einen quadratischen Spot. Das ist wohl normal bei einer echten Fokussierung.
    Trotzdem ist die Halcyon Focus eine tolle Lampe und die MB Sub auch.


    VG

  • Quote

    Original von TSieburg
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Lampe?
    LG


    Ich tauche sie nun schon eine Weile und besitze außerdem den VB-50 Kopf als auch die LED Focus von Kowalski. Es ist also nicht die erste fokussierbare LED Tauchlampe, aber die erste mit solch einem enormen Fokus Bereich, sodaß man in der Tat sagen kann, die geht von extrem Spot heiß bis Videolampe. Das gab's noch nicht.
    Außerdem hat sie auf Spot nicht diesen Tunnelblick, wie z.b. die Tec One, sondern verteilt rund um den Hotspot noch eine Corona sowie schwaches Streulicht mit riesigem Winkel. Für mich das perfekte Licht bei schlechter Sicht.


    Gruß Michael