Polaris Ventile mit Spiel

  • Moin,
    ich habe mir vor einer Weile neue Flaschen von Polaris gekauft und die Ventile haben Spiel. Hatte das Ventilrad schon ab und habe gesehen, dass die Spindel Spiel hat. Im Tauchladen bei dem ich die Dinger bestellt habe sind die anderen Ventile auch so, also gehe ich mal davon aus, dass das normal ist (zumindest bei Polaris). Mir geht das aber schon ein bisschen auf den Keks. Weiß jemand zufällig wieso das so ist? Die scheinen das ja mit Absicht so zu machen. Kann ja wohl kaum eine Fertigungstoleranz sein.
    mfg

  • Hast Du Druck auf den Flaschen? Reden wir von Spiel am Handrad bzw. Oberspindel oder vom Ventil in der Flasche?

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant

  • An sich ist Spiel in der Oberspindel unkritisch, Hauptsache das Handrad ist gut fest . Ich hätte da keine Sorgen

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant

  • Vielleicht damit' leichtgängiger ist? *lol

    --------------------------------------------
    Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht manchmal weiter, als die Fähigkeit zu erkennen.
    Immanuel Kant