Versicherungen

  • Hui, die Frage wird mit jedem mal spannender :-)


    AquaMed kann nur in dieser Form antworten, da sie mit einem Rückversicherer arbeiten. AquaMed ist keine eigene Versicherung!


    Trotzdem habe ich eine Police bei AquaMed, weil PADI dies so vorsieht. Aus meiner Sicht ist dies ein "geführtes Papier", und nicht mehr!


    Für meine Bedürfnisse habe ich eine private Unfallversicherung. Hierbei ist ebenfalls wichtig, dass diese zu MEINEN Bedürfnissen passt - und nicht einfach nur billig ist. Tauchen ist natürlich mit eingeschlossen. Es ist nicht möglich die Frage so zu beantworten, wenn diese lautet: welche Versicherung ist besser?
    Sie muss das hergeben, was ich möchte. Für mich ist sie damit gut - für alle anderen nicht zwangsläufig.


    Doppel-Absicherung
    Bei doppelter Versicherung zahlt immer nur EINE Versicherung! Und ja - Versicherer tauschen sich da aus!


    Generell gilt: sollte ein Vertreter einer Gesellschaft standartisierte Policen preferieren, so ist er in der Sparte nicht besonders firm und hat keine Freigabe der Gesellschaft dieses Produkt selbst aufzusetzen (risk assessment).


    Aber viele sind ja auch mit einem "geführten Papier" sehr glücklich .... ein weites Feld :-)