Wie kann ich einen Film kippen?

  • Hallo Ihr Film- und Fotoversierten!


    Wir haben in unserem leider schon beendeten Maledivenurlaub erstmals eine Unterwasserkamera (Sea&Sea DX8000G) mitgehabt. Verglichen mit Preis, Bedienbarkeit und Handlichkeit/Größe der Kamera sind wir mit den Ergebnissen hochzufrieden! Dabei haben wir testhalber auch ein paar laufende Bilder mit der Filmfunktion aufgenommen. Auch nett, nur ein paar der Filme sind hochkant...


    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit diese Filme zu drehen? Ich kriege auf Dauer ein Problem mit meiner Halswirbelsäule, wenn ich beim Anschauen immer den Kopf schief legen muß...


    :friede:

  • :D


    ja, es gibt Programme, die sowas machen ;)
    meistens VideoSchnittprogramm der UpperClass...


    Mal sehen ob Monsta eins weiß, mir würd im Moment nur Adobe Premiere einfallen (ich glaube das schon gesehen zu haben (ist ja auch nicht gerade eine alltägliche Aufgabe beim Videoschnitt :D))

  • Hi Mariiie!


    Das sollte eigentlich mit jedem Videobearbeitungsprogramm gehen. Wenn Du Dir die Finger nicht brechen willst, dann maile mir das File einfach zu und ich drehe Dir das.


    Als Do it Yourself Lösung kann ich Dir "virtualdub" nennen (einfach danach googeln. Das ist eine einfache Video Lösung. Hier nur den entsprechenden Filter setzen und schwupps isses gedreht.


    Oder eine Trialversion eines z.B. Ulead Programms (Videostudio 9). Die laufen 30 Tage - so lange hast Du dann Zeit es umzudrehen :D


    Hat das geholfen? Wenn nein poste ich die Anleitung wie es mit VD geht nochmal im Detail, muss dazu aber zu Hause selbst nachsehen!


    MONSTI