trocki Kondenswasser/Dichtigkeit

  • Hallo,


    mal ne Frage : wie trocken seid ihr in euren Laminattrockis bei der aktuellen doch wärmeren Jahreszeit ??
    Trotz neuer Halsmanschette und Funktionswäsche bin ich nach dem TG schon an manchen Stellen
    klamm bis feucht bzw der Unterzieher von außen.
    Mit der alten Manschette bin ich je nach Lage des Kopfes/Hals langsam von oben nass geworden.
    Bin jetzt eher nen bisschen auf Alarm und habe leider keinen direkten Vergleich zum Buddy von wegen
    bei dem mal am Unterzieher fühlen/anfassen.


    Aufgepumpt hab ich den Anzug auch schon und mit Gartenspritze komplett nass gemacht, kann aber
    keine Bläschen finden...denk...


    Ach ja, ist ein Anzug von unseren Nachbarn aus dem Osten und 2,5 Jahre alt.


    Habt ihr Erfahrungen....


    Gruß
    D.d.i.b.g

  • Hallo
    wenns richtig warm ist ist mein 2 mm crush neopren auch an der innenseite feucht. Der Unterzieher ein 200 Thinsulate ist innen trocken und an der Aussenseite feucht. Kondenswasser sozusagen. Beim Trilamminat ist das nicht anders. Das Schwitzwasser muss irgendwo hin.
    Gruss Tümpel

  • kurz gesagt: Trocken! Gerade mit Unterwäsche drunter.


    Wann immer die Außenseite meines Unterziehers feucht war, habe ich in der Gegend einen undichten Trocki gefunden. Nach Abdichten war ich dann wieder trocken - gerade wieder passiert.


    Nur Abspritzen mit dem Gartenschlauch reicht nicht. Seifenwasser macht Löcher besser sichtbar, aber auch dann kann es mal 10-20 Sekunden dauern, bis sich etwas hör- und sichtbar macht.
    Viel Erfolg beim Suchen (bei mir ist es meist im Schritt).



    Viele Grüße
    Mareike