Bitte um Hilfe beim Nitrox-Abschlusstest

  • Hallo Freunde,

    ich brauche eure Hilfe bei einigen Fragen buzüglich meiner Nitrox-Ausbildung. Irgendwo mache ich angeblich einen Fehler und komme nicht weiter.


    1. Wie lang ist die maximale Tauchzeit für einen nicht wiederholten Tauchgang auf 18 Meter unter Verwendung eines Nitrox-Gemischs mit 30% Sauerstoff unter Verwendung der EAD-Umrechnungstabelle und der PSS-Tabellen für Luft?

    A) 50min

    B) 60min

    C) 25min

    D) 45min


    2. Wie lange dauert ein Wiederholungstauchgang mit einem Nitrox-Gemisch mit 40 % Sauerstoff nach 3 Stunden ab dem ersten Tauchgang unter Verwendung der EAD-Umrechnungstabelle und der PSS-Tabellen für Luft maximal?

    A) 45 Minuten.

    B) 30 Minuten.

    C) 29 Minuten.

    D) 23 Minuten.


    3.Wie hoch ist die maximale Notfalltiefe für einen Tauchgang mit einem Nitrox-Gemisch mit 30 % Sauerstoffanteil?

    A) 36.6 Meter.

    B) 38.5 Meter.

    C) 43.3 Meter.

    D) Es ist nicht möglich, diese Berechnung mit den verfügbaren Daten durchzuführen.


    4.Welches ist das beste Nitrox-Gemisch für einen Tauchgang auf 32 Meter, wenn du die Best-Mix-Tabelle verwendest?

    A) Ein Gemisch mit 30% Sauerstoff.

    B) Ein Gemisch mit 33% Sauerstoff.

    C) Ein Gemisch mit 36% Sauerstoff.

    D) Ein Gemisch mit 40% Sauerstoff.

  • Hallo kov4ik,


    deine Fragen konnte ich auch beim taucher.net sehen und dort wurde Dir ja schon geantwortet. Ohne weitere Infos (z.B. die PSS Tabelle) ist eine Lösung nicht möglich. Und eine Notfalltiefe wird jeder Verband möglicherweise anders definieren. Wenn Du konkrete Fragen hast bin ich gern bereit zu helfen.


    MfG


    M.