Bitte um Hilfe beim Nitrox-Abschlusstest

  • Hallo Freunde,

    ich brauche eure Hilfe bei einigen Fragen buzüglich meiner Nitrox-Ausbildung. Irgendwo mache ich angeblich einen Fehler und komme nicht weiter.


    1. Wie lang ist die maximale Tauchzeit für einen nicht wiederholten Tauchgang auf 18 Meter unter Verwendung eines Nitrox-Gemischs mit 30% Sauerstoff unter Verwendung der EAD-Umrechnungstabelle und der PSS-Tabellen für Luft?

    A) 50min

    B) 60min

    C) 25min

    D) 45min


    2. Wie lange dauert ein Wiederholungstauchgang mit einem Nitrox-Gemisch mit 40 % Sauerstoff nach 3 Stunden ab dem ersten Tauchgang unter Verwendung der EAD-Umrechnungstabelle und der PSS-Tabellen für Luft maximal?

    A) 45 Minuten.

    B) 30 Minuten.

    C) 29 Minuten.

    D) 23 Minuten.


    3.Wie hoch ist die maximale Notfalltiefe für einen Tauchgang mit einem Nitrox-Gemisch mit 30 % Sauerstoffanteil?

    A) 36.6 Meter.

    B) 38.5 Meter.

    C) 43.3 Meter.

    D) Es ist nicht möglich, diese Berechnung mit den verfügbaren Daten durchzuführen.


    4.Welches ist das beste Nitrox-Gemisch für einen Tauchgang auf 32 Meter, wenn du die Best-Mix-Tabelle verwendest?

    A) Ein Gemisch mit 30% Sauerstoff.

    B) Ein Gemisch mit 33% Sauerstoff.

    C) Ein Gemisch mit 36% Sauerstoff.

    D) Ein Gemisch mit 40% Sauerstoff.