Tauchexpedition - SKAGERRAK-SCHLACHT 31. Mai 1916

  • Hallo zusammen,


    eigentlich eher per Zufall lernte ich Anfang dieser Woche einen englischen Wracktaucher kennen, der inzwischen seine Zelte hier in Wien aufgeschlagen hat. Als er mir dann in zwei Stunden seine Wracktauchhistorie erzählte und mir Storys von seinen Freunden John Chatterton und Bernie Chowdhury über gemeinsame Tauchabenteuer erzählte wurde ich zwar erst ein wenig skeptisch, diese Skepsis wich aber schnell im Laufe des Gespräches einer Begeisterung.


    Im Laufe des Gespräches erzählte er mir von einer völlig Verrückten Idee, die er vor zwei Jahren hatte und die nun Ende Mai diesen Jahres tatsächlich durchgeführt wird, nämlich die



    Laut seinen Aussagen wären noch ein bis zwei Plätze frei. Tieftaucherfahrung (TMX) ist hierbei ein selbstredendes muss. Ich selbst würde glaube ich auch nichttauchend mitfahren, wenn es die Gelegenheit dazu geben würde. Ich bin schon sehr gespannt auf die Dokumentation dieser Expedition.


    Lieben Gruss
    MONSTA

  • Hallo zusammen !


    Hat jemand noch weitergehende Infos über die Jutland-Expedition 2006? An welchen Wracks wurde getaucht?
    Ich hab' leider bisher keine Berichte in den Medien gelesen.


    Udo

  • Moin Moin
    danke für die schnelle Antwort


    z.Z. laufen die Vorbereitungen für eine niederländische Expedition zu den Jutland -Wracks. Unkostenbeitrag etwa 2500 bis 2800€ :D




    Udo

  • Wenn ihr noch Teilnehmer braucht, dann hat doch Geoff mal an. Ist ein netter Kerl, der sicher Interesse hätte und ggf. noch Leute kennt, die auch Interesse haben.


    Lieben Gruss aus Wien
    MONSTI