Junge Tauchpioniere e.V. Berlin

  • Lustiger Verein aus Berlin, mit denen ich schon viele nette Erlebnisse hatte.


    Auszug aus ihrer Homepage: Junge Tauchpioniere


    Ende 2001 haben wir uns gefunden und den Verein gegründet, der zum Ziel hat, gemeinsame Aktivitäten zu koordinieren und durchzuführen, welche sowohl gewöhnliche aber spaßige Tauchtouren, als auch umweltbewusste Gewässerpflege und Gewässerreinigung beinhaltet.


    Dabei sind wir uns einig, daß wir auf keinem Fall Vereinsmeierei betreiben wollen.
    Es ist wie im wahren Leben. Meistens sind es die selben Leute, die organisieren und vorbereiten. Entscheidend ist, daß ein Forum geboten wird, in dem alle Interessenten ihre Freizeit verbringen wollen.
    Und Jeder tut was er kann, vorausgesetzt, er/sie hat Lust dazu. Alles kann sein, nichts muss sein!


    Wir, das sind Schüler, Ärzte, Angestellte, Arbeiter - Summa Summarum etwa 25 Leute zwischen 12 und 50 Jahre alt.


    Bei uns ist so ziemlich alles vertreten. Von PADI, SSI- und CMAS-Mitgliedern, über Freiwasserneulingen bis zum Tauchlehrer.
    PADI-Ausbildung neuer Taucher und Weiterbildung führen wir regelmäßig bei uns durch oder wir bedienen uns der Hilfe von Freunden.


    Einmal jährlich wollen wir eine große Reinigungsaktion an und in einem Berliner Gewässer oder im Umland machen.


    Mitunter verbringen wir gemeinsam die Wochenenden und gelegentlich auch die Urlaube.


    Einige von uns treffen sich fast jeden Montagabend in der "Dicken Paula", det is'ne Kneipe in der Möllendorffstr. in Lichtenberg.


    Mitglied kann werden, wer die Satzung anerkennt und sich selbstverständlich mit den Interessen und Zielen des Vereins identifiziert.

  • Zitat

    Lustiger Verein aus Berlin, mit denen ich schon viele nette Erlebnisse hatte.


    ... und haben wirst, hoffe ich :) ... nebenbei, vielen Dank für de Blumen :cool:


    Horrido