Aegypten - Sinai - Dahab - INMO Divers

  • Erstmal die Daten:
    Die Tauchbasis direkt in Dahab. Die Basis besteht aus einem Empfangsraum mit Materialausgabe, gemütlicher Sitzecke und Klassenraum. Werkstatt, Füllstation (4 Bauer Kompressoren sorgen für bis zu 1400 ltr. Luft/Minute), WC, Duschen und natürlich abschließbare Schränke für eure Tauchausrüstung sind ebenfalls vorhanden.


    Die Tauchausstattung besteht aus 50 kompletten Tauch-Sets neuester Technik, 130 12-liter Aluminiumflaschen (INT-Anschluß, Adapter vorhanden) modernen Tauchcomputern und ausreichend Schnorchelsets.


    In Dahab werden alle die meisten der 30 Tauchplätze mit dem Jeep angefahren.


    Das Hotel ist um die Basis gebaut , recht gemütlich und offen.


    INMO DIVERS


    Nun mein Bericht :
    Hallo @ll,
    Dies war mein allererster Tauchurlaub und mit einen kleinen Problem (was ja keins war für INMO Divers )kam ich bei INMO an. Nachdem dem ich per Mail angefragt hatte ob ich als absoluter Tauchanfänger auch kommen dürfte und ich mit Freuden ein großes JA las buchte ich meine Woche vom 17.04 - 24.04.06 . Ja und dann kam mein Problem. Aufgrund der Wetterlage hatte ich meine Tauchausbildung leider nicht fertig bekommen. So wechselte ich mit Ingrid ein paar Mails und buchte kurz um, von 5 Tage Tauchen auf meine Prüfung. Nach dem mit Houssam vorgestellt wurde wußte ich das ich bei INMO sehr gut aufgehoben war. Ich machte in 2,5 Tagen meinen OWD und fühlte mich da richtig wohl.


    Am dem Service des Hotel und der Tauchbais gibt es bei INMO nichts auszusetzen, egal ob die Angestellten im Service, der Küche oder dem Hotel waren alle waren sehr freundlich.


    In Houssam hatte ich einen guten kompetenten Ausbilder, meine beiden Mitreisenden hatten beim Schnuppertauch in Moni, Ute und Houssam die richtigen Ausbilder. Wir haben uns da alle wie ein Fisch unter Wasser gefühlt.


    Wenn man einen günstigen Flug bekommt lohnt sich das direkte Buchen bei INMO sonst über einen Veranstallter

    Gruß
    der Nordfriese
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber abgetauchen als untergehen
    :shark: