Welchen Anzug

  • Moin Moin zusammen,
    hab da mal eine Frage.
    Ich besitze einen Poseidon Pro Anzug (Longjohn und Jacke) in 7 mm.
    Also so 14 mm am Oberkörper, hier in den Gewässer ist der ja ganz nett aber im Roten Meer war der nix. Ich über lege mit einen Barakuda Eisbiber HTR 7 mm (ohne Kopfhaube) mit Weste (angesetzte Kopfhaube) zu kaufen oder soll ich einen Barakuda Husky HTR 5mm (ohne Kopfhaube) mit Weste (angesetzte Kopfhaube) plus Barakuda Thermobody 2mm mir zu legen .


    Ich möchte was haben das ich im kalten Gewässer (See und Ostsee) und im warmen Gewässer (Rotes Meer ) nutzen kann.


    Sagt jetzt nicht kauf Dir einen Trockenanzug... Das möchte ich noch nicht. Ich denke ich sollte erstmal meine Erfahrung mit dem normalen Tarieren übers Jacket sammeln bevor ich das tarieren über den Anzug beginne.


    Wie ist Eure Meinung dazu ?

    Gruß
    der Nordfriese
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber abgetauchen als untergehen
    :shark:

  • Also mir persönlich reichen ganzjährig 5mm und Kopfhaube in Ägypten. Im Sommer kann man die Kopfhaube auch sicher weglassen, aber so in der Zeit Dezember bis März wirds ohne schon sehr frisch.


    Wenn Du schon 7mm hast würde ich einen deutlichen Abstand schaffen und mit jetzt nicht noch einen 7mm zulegen.


    Eine Alternative wäre ein Neoprenshirt und der Longjohn. Das musst Du aber testen, ob das für dich nicht wieder zu kalt ist.


    Bei Nassanzügen kannst Du immer durch "fluten" (Griff in die Halsmanschette) es "etwas kühler" machen. Ich war mal mit einem 7mm HT in Ägypten unterwegs, den ich in den ersten Tagen so getaucht habe.


    Hmmm, ich glaube bisher war ich keine grosse Hilfe. Na, dann lasse ich mich mal zu einem Statement hinreissen: Kauf Dir einen günstigen 5mm Anzug mit separater Kopfhaube und zieh das Shirt drunter, wenns wirklich frischer werden sollte.


    Monsta - der angesetzte Kopfhauben nicht ausstehen kann :D