Beiträge von Kuddel

    Hmh,


    wie stehts eigentlich mit "Tauchen und Alkohol"?


    Wer von uns trinkt nicht gerne ein Bierchen?


    Wenn ich abends über die Wiese in Hemmoor schlendere....


    Oder abends beim Inder sitze....


    Oder wenn ich abends mit meinen Tauchpartnern bei Ohls sitze und Steak esse, dazu 1-3 Weizen....


    Hmh, bin ich jetzt auch ein dummer Mensch, sind die anderen auch dumm?


    Wie siehts denn mit dem Alkoholkonsum so aus?


    Oder seid Ihr alle strikte Antialkoholiker?


    Ich glaube, der Alkohol wird harmloser betrachtet als der Tabak, dabei iss der auch nicht ohne!


    Wie sieht´s denn bei Euch aus, mal ganz ehrlich?


    Gruss, Dirk.

    Moin,


    zusammengefasst:


    a. V-Blei zwischen den Flaschen (gibt es in versch. Gewichtsklassen)


    b. Blei in der Falz der Rückenplatte


    c. ne´ grosse schwere Lampe


    d. ne. dickere Rückenplatte (4-6 KG)


    Neu:


    e. kleine (max. 1 KG) Bleibstücke oberhalb der Schulter-D-Ringe an der Begurtung aufziehen und so den Trimm verfeinern


    f. Bleistücke (r/l, max. 1 KG ans Flaschenpacket)


    Gruss, Kuddel.

    Moin,


    nur mal so am Rande, gestern kam im Rahmen einer Reportage (ZDF Expeditionen) ein kurzer Bericht über die Cenoten in Mexico. Kern, der Asteroid der damals dort gelandet ist. War sehr interessant, schöne Bilder und weckte Erinnerungen an den Urlaub dort...


    Wer hats gesehen?


    Gruss, Dirk.

    Moin Mädels,


    am Wochenende war ich mit ein paar DG Usern in Hemmoor.


    Erst einmal alles Gute an die Waghalsigen die mit mir gleichzeitig im See waren.


    Respekt, Ihr habt Mut!


    Aber! Ihr werdet es nicht glauben. Am Einstieg 1 lagen ein paar schöne Stages und ich habe da doch tatsächlich eine neue Spezies entdeckt:


    Den "gemeinen Stageschleicher!", Gattung "langfingrige Flaschengreifer".


    Als keine Seele am Einstieg war beugte der sich da herüber, lugte da hin und drehte sich prüfend um, erblickte mich wie ich die Strasse herunterholperte und verschwand mit Elfengleichen Springen hinter dem Schilf, duckte sich, kroch entlang der Grasnabe und erschien dann wieder auf dem Anleger der Rettungsboote. Pfeifend und mit einem kindlichen, unschuldigen Lächeln auf den Lippen!


    Hmh, hab ich schon Wahnvorstellungen vom "NIXMIX" oder waren es die 3 Weizen bei Ohls Gasthof am Vorabend (war übrigens ein dolles Steak!)?


    Ach ja, was macht man mit einem langen, schwarzen, 2,10m Schlauch?
    Hmh, könnte man "Stageschleicher" mit fangen, oder?


    Gruss, Kuddel.

    Moin,


    hmh, wundert mich nich! Ich hab nen halbes Jahr in den Staaten verbracht, da hab ich so manch wunderliches erlebt!


    Das könnte ich abends beim ASTRA mal erzählen....


    Eins war so:


    Mein (älterer) Arbeitskollege wurde am Flughafen bei der Einreise festgenommen. Er wurde als Nazi Kriegsverbrecher entlarvt! Jaaaaa, ausser dem kleinen Umstand das er bei Kriegsende noch bei Pappa im Gehänge schwamm war das nachvollziehbar....


    Der Name eines bösen Menschen aus den Jahren `39-45 wurde so ähnlich geschrieben, hing aber als Steckbrief am Schalter!


    Wir brauchten 2 Stunden um Ihn aus dem Flughafengefängniss zu befreien.


    Das dazu....


    Hoffe Deine Buddels kommen noch nach!


    Gruss, Kuddel.

    Moin,


    an meiner Hauslagune haben die Doofen mir vor x Jahren schon mal meine 4 Colaflaschenbojen für die Kompassnavigation geklaut. Dann später nen Bleigurt mit 8 KG Gewicht. Datt mit den Stages habe ich auch schon gehört.


    Tja, datt gibts leider überall!


    Hier in Hamburg habense` letztens einem kleinem Jungen mit Glasknochen das Behindertendreirad vom Hof geklaut! Was soll man da noch sagen????


    Ich lass nu nix mehr liegen.


    Gruss, Kuddel.

    Moin und schönen Gruss von der Elbe!


    Ich tauche nun schon im 12 ten Jahr einen Procean aus den Nederlanden!


    Natürlich ist da der zweite Reißverschluss, das dritte Paar Stiefel, die 8 te Halsmanschette und sicher 12 Armmanschetten drann aber ich bin voll zufrieden!


    Nach fast 800 Tauchgängen mit dem Ding isser aber bald fällig.


    Der nächste wird wieder ein Procean, diesmal Maßanfertigung!


    Vorher hatte ich einen Swiss-Sub und einen Viking.


    Gruss, Dirk.

    Moin,


    mein Senf noch dazu:


    Im Dezember geht es auf eine kleine Insel. Mit Air Berlin. Ticket für meinen Hintern ca. 270 Eus, Tauchgepäck kostet pro Stück (30 KG, Kiste/ Tasche) 25 Eus pro Flug. Dazu Freigepäck 20 KG plus 6 KG Handgepäck frei. Hmh, wird wohl auch ungefähr so bei 90 Kg liegen (ohne Kalk).


    Das rechnet sich wenn man sonst mit dem gelben Bus nach Spanien fährt (Diesel, Autobahngebühr, Abnutzung, Stress, MCDoof).


    Frankreich runter iss auch immer ein Vermögen, selbst bei sparsamen 68 PS.


    Gruss, Dirk.

    Moin Leude,


    mal was interessantes aus Norddeutschland. Meine Apotheke hat mir heute mitgeteilt, das die Östereichische Firma Allomed nicht nach Deutschland verkauft/ versendet!


    Tja, da müssen wir wohl andere Wege einschlagen. Mein Östereicher wohnt ja nun leider in Abberdeen.


    Wer hilft?


    Gruss, Kuddel.

    Moin Frenk,


    guckst Du weiter oben, steht doch da:


    "So mal ein paar Neuigkeiten. Gestern sind die Proben von Alomed angekommen, rein optisch schauen die Dinger aus wie die von Hollister, werde das demnächst ausgiebig testen.


    Wie gesagt, Preis für 30 Stk. liegt ca. bei EUR 40,- (werde das aber heute nochmals erfragen)"


    von dem Geräuschmacher.


    Lesen!


    Gruss und wann biste mal wieder im Norden?


    Kuddel.

    Moin,


    nur mal so am Rande: MOD hat eine nette LED Lampe gebaut. Wer mag kann sich die ja mal auf dessen Internetseite anschauen. Ich hatte das Vergnügen eine wahre Lichtkanone mit in die Moraig nach Spanien zu nehmen. Nach einem 4,5 Std. Tauchgang hatte ich immer noch einen Flak Scheinwerfer auf dem Handrücken!!


    Viele Grüsse von der ElbÄ,


    Dirk.