Beiträge von Kuddel

    Moin moin,


    trotz Beachtung das es kalt werden kann...


    Ich haette da noch recht kleine Schnuppis mit Durchmesser 25 abzugeben! Gerade erst gekauft, vor einer Woche.


    Wer bietet was?


    Guten Rutsch.


    Gruss, Kuddel.

    Moin moin,


    tja, ich wüsste jetzt nicht wer in HH den vertreibt, leider iss ja McDive nicht mehr. In Lübeck gibts jemand, iss aber wohl etwas kleiner, ansonsten Berlin...


    Musste mal im Netz gucken. Ich habe von einem Freund ne Mail bekommen und dann in Süddeutschland (Lagerauflösung oder so...) gekauft.


    Bin gerade dabei das Aussenbordventil einzuarbeiten...


    Gruss, Dirk.

    Moin moin,


    den alten Procean habe ich damals bei Mc Dive als Muster bekommen, damaliger Preis ca. gleich, hat sich nicht viel geändert...


    Klor, da iss der zweite Zipp drann, 3 Paar Stiefel, etliche Hals und Armmanschetten...


    Aber die Pelle is gut. Nun, leider hats den Schrittbereich vom Scootergurt etwas zerledert, wie gesagt, in Spanien war er dann hin, ich hab da noch Gummi reingeklebt aber nu iss gut! Tauchersmann kennt meinen Zwirn...


    Mal sehen wie der neue auf Malle in den Löchern leidet...


    Warum die so nen Preis haben?? Evtl. bekommen die in der Fabrik da ja alles in Naturprodukte (Scholle, Kartoffeln, Gras, Schokolade...) Keine Ahnung, ich hab 699 gezahlt, weil einer sein Lager geräumt hat.


    2000 rum, da war ich mit D10, D12, Kreisel und später mit nem gelben Bus los, ja, kennen wir uns?


    Den Bus hab ich noch immer, div. Ausrüstung aber aufgestockt (....).


    Tja, so long,


    Gruss, Kuddel.

    Moin moin Freak,


    Neoprene? Tief? Zu kalt, zu dick, zu viel Blei, zu dünn unten....


    Alternative? Ja sischer...


    PROCEAN-Technical.


    Ich habe 12 Jahre das erste Modell getaucht, nu isser hin, letzte Spanientour hat ihm den Rest gegeben.


    Neu in meiner Tauchtasche: Procean Technical.


    Kommt über Sylvester/Neujahr auf Malle in den Test....


    Bin aber zuversichtlich! Schöner Anzug! Da Du aus HH bist, kannste gerne in PI vorbeikommen und mal einen Blick drauf werfen.


    Gruss, Dirk.

    Moin,


    ich denn auch noch mal.


    Nach 12 Jahren "Procean" Trocki tauchen (nu isser wirklich hinne!) habe ich mich wieder für einen solchen entschieden. Es wird der "Procean Technical". Der neue iss schon unterwegs.


    Zu meinem alten kann ich nur sagen: TOPQUALITÄT!!


    Wrackpenetrationen, Süß.-Salzwasser, Naß-und Trockenhöhlen, kriechen auf allen vieren und natürlich Hallenbad in Pinneberg!


    Gruss, Kuddel.

    Moinmoin,


    Du brauchst eigentlich nur 2x 1te Stufe und 2x 2.te Stufe. Einen Automaten aus dem Du atmest und einen Reserve. Dabei wechselst Du auf den Reserveautomat wenn Du den an Deinen Buddy gibst. Wenn Du also Gasspender bist. Hast Du ein Problem und brauchst Gas, dann spuckst Du den def. Automaten aus, nimmst Deinen Reserveautomaten und drehst das Ventil zu. Wenn alles nicht geht, nimmst Du Gas vom Buddy.


    Wichtig, egal ob Mono oder Doppelgerät: Zwei Ventile, stromlinienförmige Schlauchanordnung. Im Netz gibt es genug Abbildungen...


    Gruss, ich muss los,


    Kuddel.

    Moin moin Andy,


    ja sischer... Aber wir sollen doch hier keine Werbung machen....


    Ach, ich sag es mal, der Moderator kann es ja löschen.


    Also, kontaktiere doch mal den Jürgen von MOD, der hat meistens was in der Schublade liegen. Oder aber, er weiß wo er was bekommt. Nur so`n Tipp, versprechen kann ich es aber nicht.


    Gruss, Kuddel.

    Hallo Petra,


    schreibe doch mal an <recon>, der iss hier auch User und bei denen die mit den dunklen Autos Packete herumfahren. Der sagte mir mal das die alles transportieren. Der kann Dir sicher genaues sagen.


    Ansonsten, wo und wann biste denn auf der Insel?


    Gruss, Kuddel.

    Moin moin,


    Dezember auf Malle? Na, wenn wir uns da mal nicht über den Weg laufen/ tauchen...Ich bin da über den Jahreswechsel.


    Der Peter G. hatt seine Buddels damals mit in den Flieger genommen, sollte also klappen. Kostet evtl. etwas aber funzt. Wichtig, leer machen aber iss klar.


    Welche Packetdienste hast Du kontaktiert? Mein Spezie iss Truck-Fahrer bei UPS, der sagte mir mal dass das kein Problem ist. Die transportieren gegen Gebühr alles....


    Gruss, Kuddel.

    Moin,


    welchen Kompressor in Hemmoor meinst Du?


    Ansonsten: Wenn Du Stahlflaschen mit Wasser ausspülst, musst Du sofort mit einem Heißluftföhn oder einer Druckluftpistole die Feuchtigkeit rausblasen. Ansonsten bildet sich sofort Flugrost. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Ansonsten nen Rolltisch bauen, Flaschen mit einer Hand Quarzsand füllen und rollen, rollen, rollen, rollen,......


    Dann Spüli rein und mit Heißwasser raus, lüften und wieder schließen.


    Sollte klappen.


    Gruss,


    Kuddel vonne Elbä.

    Moin moin,


    wie bin ich vom Rauchen weggekommen?


    Ich habe 6 Jahre in der Tabakindustrie gearbeitet.


    Dann habe ich plötzlich über Nacht mit dem regelmäßigen Tabakkonsum aufgehört.


    Klingt komisch, war aber so!


    Allerdings gönnte ich mir mal ab und zu ne´ Zigarre (Scheidung, Hochzeiten von Freunden, Sylvester...) oder ne`Kippe nach nem Abendessen beim Griechen (ca. weniger als 8 Stück im Jahr).


    Hmh, vermutlich habe ich dadurch eine "Restdummheit" behalten oder das kommt vom Weizenbier....


    Gruss von der ElbÄ, Kuddel