Beiträge von Elke

    ;( ;( ;(


    Ich habe auch kein Prem.....dingens ;(,
    schaue wenig fern, finde aber die TV-Tipps von Fischkrette genial und bin so immer informiert.


    :D das wenig fern schauende kleine Seepferdchen Elke

    :D
    Sensationell, :Haare: vielleicht wird das ja die neue Einstiegsmethode in Messinghausen 8)
    Nur fliegen ist schöner als tauchen! :loool:


    :wirr: nur wie komme ich den Berg wohl wieder hoch ?


    das immer noch laufende, kletternde und tauchende kleine Seepferdchen ;)

    :hello:
    Wow, klasse @Mariie,
    dank so einer supi Hemmoor-News-Reporterin ;) sind wir, obwohl 200 km entfernt, immer bestens informiert.
    Nun muß ich nur noch die "fahrfaulen" Tauch-Jungs bei uns zum abtauchen in Hemmoor überreden.


    das sich bedankende kleine Seepferdchen Elke :)

    :)
    Danke Mike für Deinen Beitrag über Druckluft.
    Ich selbst denke und hoffe, daß alle, die Kompressoren betreiben und damit Atemluft Tauchern zur Verfügung stellen sich an die Wartungsvorschriften und Anleitungen des Herstellers halten sollten.
    Aber wie im richtigen Leben gibt es da auch "Schwarze Schafe" und ich selbst hatte schon einmal eine Leihflasche mit richtig schlechter Atemluft.
    Ich wünsche mir einfach auch hier mehr Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber.
    Personal Filter kann ich von den Seiten www.divetec.com empfehlen.


    das jetzt immer saubere Luft atmende kleine Seepferdchen Elke

    :hello:


    DANKE  Mike für Deine tolle Erklärung!
    Als Bezeichnung habe ich S.G.56 an der Bugseite feststellen können.
    Ansonsten, wer sich in der Schweiz zum Tauchen aufhält, ein richtig schöner TG.


    das sich aber jetzt andere Wracks suchende kleine Seepferdchen Elke

    Lediwracks im Walensee in der Schweiz; eine Tauchplatzkarte findet Ihr im Taucher.net unter Tauchkarten Schweiz Walensee.
    Der Walensee ist landschaftlich schön gelegen und der Tauchplatz schnell gefunden.
    Am Einstieg hat der Tauchclub Mols eine Stahltreppe und eine Taucherflagge angebracht. Flagge unbedingt setzen; ist Pflicht in der Schweiz!
    Nach dem Tauchgang die fest installierte Flagge wieder umdrehen.
    Orientierung für den Tauchgang: Von der Ecke des Einstiegs in Richtung 0 Grad Kompasskurs tauchen. Nach ca. 100 m beginnt das erste, schönere Ledischiff in 28 m Tiefe und geht bis auf 35 m Tiefe.
    15 Grad vom hinteren Eck des ersten Schiffes befindet sich das zweite, im Schlick versunkene Wrack. Gute Tarierung vorausgesetzt, ansonsten ist schnell 0 Sicht.
    Achtung: Bei Betauchung und Erkundung beider Boot wird es ein Dekotauchgang!
    Bei guter Sicht allerdings ein wunderschöner Tauchgang.


    Elke das Wrack tauchende kleine Seepferdchen

    Hi Antares,


    die Sicht unter Eis ist bzw. war bei uns im See genial!
    Leider habe ich in diesem Jahr nur einen Eis-TG gemacht. Ich selbst habe nichts von einer 1 Meter Buddy-Leine geschrieben. Wir waren zu dritt; alles gut ausgebildetet Taucher, die auch Solo TG`s machen.
    Getaucht wurde bei uns vom Ufer aus und in uns bekanntem Gewässer.
    Alle anderen Punkte wurden hervorragend von @alex.diver beantwortet.


    das jetzt traurig schauende kleine Seepferdchen Elke auf den See ohne Eis

    Hi @ Monsta,


    Ich selbst tauche das SI-TECH-System seit vier Jahren mit herausnehmbaren Innenfutter. Wenn mal nicht richtig draufgesteckt, was auch schon mal vorgekommen ist, kann der Handschuh recht schnell getrocknet werden. Im Winter stecken dann richtig dicke Wollhandschuhe drin.
    Montiert wurden mir die Handschuhe.....smile, als blonde Frau :loool: von den Jungs..... :loool: aber die O-Ringe fetten kann ich schon selbst, so daß es immer optimal funktioniert. Ich bin bestens zufrieden!


    das "fast" immer mit trockenen Händen tauchende kleine Seepferdchen

    :hello:


    Wow......herzlichen Glückwunsch ;)
    Werde mal auf den Seiten nachlesen. :)
    Ich selbst habe meine Sportbootsführerscheine See/Binnen in der Segelschule von Rolf Dreyer in Bielefeld gemacht und muß sagen, keine Weiterempfehlung!
    Wer allerdings darüber mehr erfahren möchte sollte mich persönlich kontaktieren, mehr dazu möchte ich nicht in das Net stellen.


    das auch mit Scheinen winkende kleine Seepferdchen Elke

    Traurig schaut, der Attersee ist noch weiter von NRW.
    Tauche am 18./19. in unserem Vereinssee und bei traumhaften Sonnenschein leider wieder ohne Eis.


    :) Freue mich auf Foto`s vom Attersee!


    das kleine Seepferdchen Elke :hello:

    Schlechte Übersetzung ?(  Neander ?( aus welcher Sprache denn ?(


    Ich habe nix vom Tauchkurs gelesen sondern einfach nur kompletten Schwachsinn, der so schwach ist, das man(n) und auch Frau nur darüber lachen kann. Auch was den Kauf von Lungenautomaten bei ebay betrifft habe ich schon böse Dinge in der Praxis am Rüttler in Hemmoor erlebet.
    Also Leutz, immer an Euern Fachhändler Euers Vertrauens wenden!


    Elke das beim Fachhändler kaufende kleine Seepferdchen

    :loool: :loool: :loool:


    .......und ich möchte bitte einen Trockenanzug mit kurzen Hosenbeinen.........


    ich werf mich immer noch wecccccccchhhh vor lachen :rofl:


    Elke das kleine Seepferdchen

    :loool: :loool: :loool:


    Genial ich habe selten so gelacht zur Nacht........


    das immer noch lachende Seepferdchen Elke


    NS: ich geh jetzt mal den Verkäufer bei ebayyyyyyy fragen!