Beiträge von Elke

    Hi Monsta,


    wir bei uns machen Eis-TG`s grundsätzlich vom Ufer aus mit einer großflächigen Einstiegsmöglichkeit und nur im uns wirklich gut bekanntem Gewässer!
    Bei traumhaften Sonnenschein und Anstieg der Temperaturen hat es sich aber dann für das kommende Wochenende schon fast erledigt.


    das in die Sonne blinzelnde kleine Seepferdchen Elke ;)

    Blink / Blitzlich beim Eistauchen


    Hi @alex.diver,


    ich selbst würde beim Eistauchen, welches am Tag stattfindet kein Blitz- oder Blinklicht einsetzen.
    Sollte es allerdings zu einem Nacht-Eis TG kommen fände ich es unbedingt angebracht!
    Ich selbst habe allerdings noch keinen Eis-Nacht-TG gemacht.


    Eis-Tag-Grüsse vom kleinen Seepferdchen Elke ;)

    :hello:


    Antares,


    ich möchte mich den Worten von ElTorro; @alex.diver und Mariiie anschließen und Dir noch sagen und ich hoffe, dass es sich auch alle anderen, die unter Eis tauchen, bewußt sind:


    Du tauchst unter einer geschlossenen Eisdecke und solltest auch im Ernstfall, trotz Führungsleine in der Lage sein, selbst das Einstiegsloch wieder zu finden!
    Du bist Extrem-Tauchen ausgesetzt, solltest total fit sein und eventuell auftretende Probleme selbständig unter Eis lösen können, denn an die Oberfläche kannst Du nicht!
    Unterliege niemals dem Gruppenzwang sondern entscheide selbst und schätze Deinen Ausbildungsstand richtig ein!


    Ansonsten, wie wir gestern erlebt haben, bei Sonnenschein unter Eis traumhaft und unbeschreiblich schön!


    das unter Eis getauchte kleine Seepferdchen Elke 8) ;)

    :] Wow DANKE @ Mariiie für die tollen Neuigkeiten.
    Bei so viel Aktivität durch den Betreiber wollen wir hoffen, daß es auch lange so bleibt!
    8) Cool, bei 4 Grad genial zum tauchen, weil wenig Taucher im See.
    Ich selbst fahre gleich zum Eistauchen in unseren Vereinssee und werde von Hemmoor berichten. Dann steht auch Hemmoor wieder in unserem Tauch-Termin-Kalender. :)


    Elke, das abtauchende kleine Seepferdchen

    Cool, :) was man(n) oder auch Frau hier alles so lernt:
    Metazentrische Höhe und Metazentrum
    :hello: danke @ Mike!
    Aber die Fähre "Al Salam 98" bei ca. 1000 m Tiefe nicht
    betrauchbar. :,-(


    Elke, das sich nach anderen Wracks umschauende kleine Seepferdchen

    :hello:


    Ist überhaupt kein Problem :D Ich wollte nur noch darauf hinweisen, daß man(n) und auch Frau mehr als Anzüge testen kann. Und die Web-Seite entsteht sicher noch....... :zwille:


    8o Elke das kleine Seepferdchen

    :hello:


    @ Mariiie,


    tztztz...... :wirr: den Thread verschoben.... ?( Na ja, ist ja auch egal. :-D
    Ich habe zwar von den Anzügen geschrieben, aber bei den DUI Test-Tagen werde ich selbst auch ein Wing von Halcyon, D12, Lampe und Atemregler Apex testen........


    mehr info`s unter


    www.bts-eu.com


    Elke das kleine testende Seepferdchen :loool:

    DUI


    "oft kopiert und nie erreicht"


    Der unerreichte Tragekonfort der DUI Anzüge durch ihre eeniale Passform, das besonders hochwertige Material, den diagonalen Frontzipp für den bequemen Einstieg, die Zip Seals und verschiedene Ausstattungsvarianten, ist einmalig.
    Absolute Flexibilität durch viele zusätzliche Features z.B. Rockboots, Turbo Soles, Pads, Taschen oder Ventile.
    Durch die Kompination mit verschiedenen Unterziehern ist immer die optimale Isolation gewährleistet.
    Wenn Du ihn einmal getestet hast kommt kein "Anderer" mehr in Frage.


    Die Demo Days machen es möglich!


    Demo Days 2006


    Garda See (I) 29.04. - 01.05.2006
    Schweiz 06.05. - 07.05.2006
    Attersee (A) 13.05. - 14.05.2006
    Den Osse (NL) 25.05. - 28.05.2006
    Hemmoor (D) 15.06. - 18.06.2006
    Dänemark 24.06. - 25.06.2006
    Blausteinsee (D) 09.09. - 10.09.2006
    Hemmoor (D) 15.09. - 17.09.2006
    Attersee (A) 21.10. - 22.10.2006
    De Groene Heuvels (NL) 28.10. - 29.10.2006


    :) das bald in schwarz tauchende kleine Seepferdchen Elke ;)

    :hello:
    Danke @alex.diver für Deinen supi tollen Beitrag zur Boots-Messe.
    Da ich weder zu den Newcomern noch zu den Schnäpchenjägern der Bootsbesucher gehöre muß ich sagen sehr gelungen! :)
    Spaß ohne Ende :loool: :loool: :loool: war bis jetzt bei jedem Bootsbesuch quasi bereits mit dem Eintrittsticket vorprogrammiert.
    Werde mal an den von Dir besonders hervorgehobenen Ständen näher hin schauen ;) und hoffe als DivingGroup-Memberneuling am Freitag den DivingGroup-Member Mike zu treffen. =)


    das kleine noch zur Boot fahrende Seepferdchen Elke

    Ich selbst bin leider keine Apnoeistin. Im Jahr 2004 eher in Unkenntnis und durch Zufall, weil zum Tauchen in Hemmoor verabredet, in das damals stattgefundene Event der Apnoeisten geraten.
    Und ich muß heute noch sagen: Sehr informativ, anschauenswert, spannend, interessant und mein Fazit:
    EINFACH LOHNENSWERT!


    Elke das kleine Seeperdchen ;)

    :hello:


    Na klasse @ Monsta, ich bin begeistert!
    "Ortsgespräche" führe ich bei uns im Verein im Badesee. Gestern einen halben Eistauchgang und heute im Bantasee in Wilhelmshafen.
    Für eine tolle Wracktour würde ich aber schon die lange Route bis Rostock machen. :loool:


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

    :loool:


    OOOOOhhhhhhh :wirr: @ Mike am 27.01.06 auf der Boot ohne Stimme ;(
    Na gut, dann eben Zeichensprache :rofl: um über eine eventuelle Wracktour zu sprechen.


    :hello: bis dahin das wieder abtauchende kleine Seepferdchen Elke :O

    :)


    DIR ist weder eine Religion noch eine Philosophie. Es ist halt ein sinnvolles System für das sich jeder selbst und individuell entscheiden kann.


    INDI = INDIVIDUALIST und warum ?( nicht ?(


    Ich selbst wünsche mir SICHERE Taucher, die auch in der Lage sind, ihre Ausrüstung selbst zu händeln und TAUCHEN und TARIEREN können. Spaß und Problemmanagement eingeschlossen.


    das abtauchende kleine Seepferdchen Elke ;)

    :hello: :D


    Hi @ Bodo,


    Leider habe ich die "Divemaster" Ausgabe 45 nicht ;( und sicher hier viele andere auch nicht! ;( ;(


    Wenn Du schon auf einen Vergleich hinweist, dann solltest Du vielleicht auch bitte, trotz beabsichtigter Schreibfehler :loool: auch schreiben.


    das auch schreibende und lesende kleine Seepferdchen Elke ;)

    ;( ;( ;(


    Ich hoffe es kommen doch noch ein paar Ausnahmeregelungen. :zeter:
    Ansonsten ist nicht mehr viel übrig von den wirklich schönen Tauchplätzen.


    das traurige kleine Seepferdchen