Beiträge von Elke

    Die Themenverletzerin war ich; nochmehr :O
    Ich würde gern von den Scooter fahrenden Profi`s lernen und denke, daß Zahlen "Schall und Rauch" sind. ;) =)
    Vielmehr ist interessant wie Derk und Manfred.R schon geschrieben haben wer den Scooter wo und wie einsetzt. 8)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    :D.....was sind N paar ?( ;) :loool:
    1,2,3,4,5,6........viele 8)
    Ich besitze leider keinen Scooter ;( aber das war ja auch nicht das Thema. :O
    Ein Scooter-Treffen fände ich klasse wo auch Erfahrungen an Nichtbesitzer weiter gegeben werden könnten. =)


    Elke das noch ohne Scooter abtauchende kleine Seepferdchen

    Kopfschmerzen haben viele Ursachen, die Ihr unter diesem Link:


    http://www.kopfschmerzen.de/


    nachlesen könnt.
    Mit Sicherheit lassen sich auch Kopfschmerzen im kalten Wasser therapieren, was letztlich jeder für sich selbst entscheiden sollte. ;)
    Für alle schmerzfreie und sichere TG`s wünscht


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

    Hi Klaus,


    da ich leider nicht Medizin sondern eine ganz andere Fachrichtung ;) studiert habe möchte ich Dir meine laienhafte :-D Meinung kund tun.
    Kopfschmerzen sind für mich Leit- oder Begleitsymptome von irgend welchen Prozessen oder Krankheiten im Körper.
    Medikamente, wozu ich auch Aspirin zähle, haben irgend eine Wirkung unter Druck, die ich nicht zu beurteilen vermag. :huhu:
    Ich würde nicht mit Kopfschmerzen und schon gar nicht mit Medikamenten tauchen.
    Es gibt noch viele andere schöne Dinge neben dem Tauchen....... =)


    das Symptomfreie kleine Seepferdchen Elke

    Nach einem arbeitsreichen Tag 8| in Darmstadt ausgestattet mit zwei netten Telefonaten :handy: wieder zu Hause angekommen.


    Für alle :hello: die auch Interesse haben hier die Info`s:
    1. Tele Michael Deckert
    Er hat z.Zt. einen Santi in Größe XL zum Probetauchen da und noch ein Anzug in L soll folgen. Er bezieht die Anzüge von aqua-tek-point aus Hannover.
    2. Tele Holger Grützner von aqua-Tek-point
    Er hat die Santi Anzüge zum ausleihen da!


    Ein Test-Tauch-Event mit diesen Anzügen ist für den 01./02. September in Hemmoor geplant. =)


    Elke das kleine Seepferdchen

    Danke Mariiie :hello:


    Mist :zeter: ich war vergangenen Sonntag in Hemmoor aber leider ;( nicht bei Michael.
    Na ja, ein Grund um da ganz schnell wieder hin zu fahren. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen

    Trockentauchanzüge von Santi =)


    Beim Schnüffeln :O im net gefunden und das ganz in meiner Nähe ;)


    < Adresse auf Wunsch des Eigentümers gelöscht >


    mehr Info`s findet Ihr unter diesem Link:


    < Adresse auf Wunsch des Eigentümers gelöscht >


    E-Mail ist schon unterwegs und wenn es morgen meine Dienst-Zeit :-D erlaubt wird telefoniert :handy: und ein Test-Tauch-Termin vereinbart.
    Das Ergebnis des Test werde ich dann hier posten.


    Elke das kleine Trocki testende Seepferdchen

    Ich danke Euch für Eure Mitteilungen. =)
    Klar gibt es bei mir auch viele schöne TG`s, wie der Eis-Nacht-TG bei uns im See, das Streicheln eines Wal-Hai auf den Philippinen, supi schöne Korallen beim TG auf Sardinien und und und..........
    es werden noch viele schöne TG`s folgen. 8)


    Elke das kleine tauchende Seepferdchen

    Hi :hello:


    also ich selbst finde hier in dieser Group nichts sinnloses sonder viel Spaß :loool:
    Ich greife mal das Thema von Thorsten auf und Frage Euch nach Eurem schönsten TG ?(


    Mein schönster TG war die Thislegom bei Nacht; es waren nur 5 Taucher im Wasser. Der TG dauerte eine Stunde und einfach 8)


    Elke das kleine von Wrack`s träumende Seepferdchen

    Sonntag, am 24.06.07
    Die Pinnwand ist immer noch relativ leer, noch hängt nichts Spektakuläres dran, was zum länger verweilen einlädt. ;)
    Einer :O von den in den News-Lettern angekündigten Anrödeltischen wurde bereits fertig gestellt und die Sicht ist nur unter 30 m richtig gut! 8)


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

    Hi Thomas, :hello:


    Klasse, daß Thorben ins Wasser kommt. ;) Von mir leider viel zu weit entfernt und ich tauche fast jeden Sonntag bei uns im See.
    Ich wünsche Euch tolle 8) TG`s und ganz viel Spaß. =)


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

    Ich selbst empfinde die Demo-Day nicht als Werbung und somit als Profit machende Verkaufsveranstaltung. =)
    Ich habe schon an mehreren DUI-Demo-Day`s teilgenommen und mir wurde noch nie etwas verkauft!
    Im Gegenteil, für einen Unkostenbeitrag von 5,00 € konnte ich sämtliches Equipment, von Backplate, D12, Flossen und Anzug etc. den ganzen Tag testen und Obendrauf bekam ich jedes Mal eine kompetente Beratung. 8)
    Ich würde mir auch von anderen Herstellern mehr in dieser Richtung wünschen.
    Da das gesamte Tauch-Equipment nicht gerade mal für nur ein paar "Taler" erhältlich ist sollte vor einer Kaufentscheidung schon getestet werden können.
    Dieses Mal war ich leider nicht bei den Demo-Days :-D aber insbesondere zu den Hamburger Test-Tagen, immer wieder eine Empfehlung wert, werde ich mich wieder in Hemmoor blicken lassen. ;)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Hallo Ihr! :hello:


    ich wünsche Euch ganz viel Spaß :loool: im "Unteren Grummel Bach" 8)
    Ich selbst finde solche kleinen Minni-Treffen immer recht lustig. ;)


    das an dem Tag mit DIR-Membern in Messi abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Wer auf den Philippinen oder in Ägypten tauchen war und nur zum Tauchen nach Mauritius fliegt wird von der Unterwasserwelt enttäuscht sein. :-D
    Einen umfassenden Bericht findet Ihr unter diesem Link:


    http://www.reisefuehrer-online.de/Mauritius_Tauchen.htm


    Genial allerdings fand ich die "große Anzahl" an Taucher am Riff oder an den Wrack`s, die wir betaucht sind; maximal 6 Taucher! 8)
    Wrack`s wie die Stella Maru, in 25 m Tiefe;
    die Azuma Maru, in 30 m Tiefe sowie Emaly and Water lily in 25 m Tiefe wurden von Stein- und Rotfeuerfischen und Muränen in allen Größen und Farben, von weiß, gepunktet bis schwarz, in Beschlag genommen.
    3 Delphine begleiteten uns morgens zu unserem Wrack-TG und einsam hockte eine Schildkröte am Shark-Point. =)


    Wer neben dem Tauchen die Insel erkundet und die Mauritianer kennenlernt entdeckt ein Highlight und eine "Perle im Indischen Ozean".
    Auf den ersten Blick wirkt Mauritius wie eine Kleinausgabe Indiens. Mit über 50 Prozent stellen Hindus heute die größte religiöse Gruppe im Land. Wer sich im Süden ihren Kulturstätten und Tempeln nähert wird ihre Rituale kennen lernen.
    Schätze wie der botanische Garten von Pamplemousses, die Traumstrände der Ile aux Cerfs, die siebenfarbige Erde südwestlich von Chamarel und der Kontakt zu den Einheimischen macht die Insel zu einem unvergesslichen Juwel.
    Nach drei Wochen wieder in old Germany mit der "blauen Mauritius" im Gepäck ;) angekommen


    Elke das kleine Seepferdchen

    Hi Sven,


    noch einmal Herzlichen Glückwunsch :hello:
    und im kommenden Jahr kannst Du schon singen und trällern :pfeif:
    man(n) müßte noch mal 30zig sein........ :loool:


    Elke das kleine Seepferdchen