Beiträge von Elke

    Wer es etwas günstiger und noch dazu das idyllische Leben auf einen Bauernhof mag ist bei dem Ehepaar Anna und Johann Giagg supi gut aufgehoben. =)
    Wir waren im vergangenen Jahr im September da. ;)
    Österreichische Gastfreundschaft und Spaß :loool: ohne Ende, ein Zimmer in dem wir unser Equipment trocknen konnten; gemütliches Zimmer zum :schlafen: incl. Frühstück :essen:
    Das Ganze für nur 17,00 € pro Person und Nacht. Frühstück zum reichlich satt essem frisch vom Bauernhof; Kaffee oder Tee.
    Den gepflegten und gemütlichen Bauernhof findet Ihr unter diesem
    Link: www.bauernhof.at/oeringmann
    Tel.: +43 7663 oder Fax: +43 7663 502
    Unsere Flaschen müßten wir allerdings in der Basis in Weyregg füllen. ;)


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

    Hi Chrissi, :hello:


    auch ich stehe seit fast einem Jahr vor dem gleichen Problem wie Du. Ein neuer Trocki, ein Trilaminat, muß her. :-D
    Klar habe ich in dieser Zeit schon ein paar DUI`s getestet und für mich seht fest.....einzigartig! =)
    Auch für mich ist es eine Kostenfrage. Darüber möchte ich aber bitte nicht diskutieren. ;)
    Auf der Boot habe ich mich nun mit Santi, Kallweit und URSUK auseinandergesetzt. Getestet habe ich noch keinen der drei Anzüge selbst. Den URSUK konnte ich schon bei zwei Tauch-Buddy`s in Augenschein nehmen. 8)
    Ganz besonders hat, in persönlicher Begleitung eines kompetenten Members, mir der Santi gefallen. Das Prospekt habe ich vor mir liegen.
    Allerdings möchte ich für den Kauf keinen "Taler" mehr ausgeben bevor ich so einen Anzug getestet habe. Vielleicht kann mir der Eine ;) oder die Andere dazu brauchbare Hinweise geben. =)
    Ansonsten halt weiter sparen, sparen und noch einmal sparen.......


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    =)
    Sooooo, heute endlich die 2 Stunden überschritten. 124 Minuten im Trocki und 13 Grad warmen Wasser, bei guter Sicht mit vielen Fischen und endlich auch den Hecht entdeckt. 8)


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

    Der Landestauchsportverband Rheinland-Pfalz veranstaltet am 27. Oktober 2007 in Frankenthal ein Tech-Symposium. =)
    Referieren werden unter anderem Michael Waldbrenner, Steffen Scholz und Dr. Christoph Klingmann. Auch lohnenswerte Tauchspots werden bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommen.
    Mehr Info`s unter diesem Link: www.lvst.de unter Ausbildung. Leider funktioniert bei mir das download nicht. :O
    Für diese ca. 8 stündige Veranstaltung, die auch Essen :essen: und Trinken enthält, wird ein Unkostenbeitrag von 40 € erhoben.
    Anmeldeschluß ist der 15. September und für weitere Info`s steht auch Frank Olbert unter :handy: Fon-Nr. 0173 6692348 oder E-Mail: scheurer007@freenet.de zur Verfügung.
    Nun muß ich nur meine dienstliche Arbeit bis dahin so planen :banned: dass ich an dieser Veranstaltung teilnehmen kann. :cool2:


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen

    Hi Chrissi,


    da mich Germany jetzt wieder hat und ich aus der Ferne nur ab und an in das Forum geschaut habe;
    Jaaaaaa, ich bin auch in diesem Zeitraum in Hemmoor. Immerhin stehe ich vor dem "gleichen Probelem" Trilaminat-Trocki und Kosten!
    Vielleicht sehen wir uns ja, würde mich auf eine "Plausch" sehr freuen. =)


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

    Hi :hello:


    ich selbst habe mich mal vom 01.11. - 04.11.07 als passenden Termin verewigt.
    Vielleicht kann man(n) an einem der Tage ja auch einmal die Jura organisieren. Diese habe ich noch nie gesehen. :O


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    Hi Thomas,


    ich habe beim Händler nachgefragt und die Tec 3 kann bestellt werden. Im Laden ist sie nicht vorrätig und wieviele "Jahre" :D die Lieferzeit beträgt konnte er mir auch nicht sagen. :O
    Für mich war es nur so mal von Interesse um zu wissen was Ihr dazu meint.
    Meiner Meinung nach kann man(n) und auch Frau ;) gar nicht so viel anverdienen wie für anspruchsvolle TG`s auszugenen ist!
    Ich selbst bin allerdings mit meiner Reglerkonfiguration supi
    zufrieden. =)


    das am Samstag weg fliegende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Markus,


    als "Schlafgelegenheit" kann ich Dir eine supi gute preisgünstige Ferinenwohnung bei
    Hackländer, Cuxhafener Str. 15 in Hemmoor
    Tel.: 04771 7439 empfehlen.
    Als Buddy stehe ich nicht zur Verfügung da es am Samstag für drei Wochen nach Mauritius geht.
    Dir viel Sapß :loool: und guten Erfolg bei Deiner Buddy Suche. ;)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

    :loool: Boähhh......Ihr habt Sorgen......... :wirr:
    Kann mir nicht passieren, da leider keine Zeit zum Chatten. :O
    Euch ganz viel Spaß dabei :loool:


    und immer noch arbeitende Grüße von Elke dem kleinen Seepferdchen

    Ich bedanke mich für Eure Meinungen.
    Bei einem Händler wird diese 1. Stufe bereits angeboten. ;)
    Es wird immer mal was Neues geben was gut ist ohne das Altbewährte aus den Augen zu verlieren. :-D
    Und was in so manchen "Küchen" gekocht wird :loool: muß noch lange nicht auf dem Tisch kommen. :D


    Elke das kleine Seepferdchen

    Auf unserer Rückfahrt von Messinghausen nach Hause haben wir, Buddy Michael und ich, die Tauchzone im Diemelsee angeschaut. ;)
    Tauchgänge sollen dort in einer Tauchtiefe von 15 m bis zu einer maximalen Tauchtiefe von 30 m möglich sein. Die Sichtweiten 8) so um die 10 m.
    Eine besondere Tauchgenehmigung ist nicht nötig. =) Die Tauchgänge sind nicht an saisonale und uhrzeitliche Tauchzeiten gebunden. :)
    Wer von Euch :hello: ist dort schon mal abgetaucht ?(
    Was gibt es dort zu sehen?
    Bei unserem nächsten Besuch in Messinghausen werden wir dort abends bestimmt einmal abtauchen.
    Eine Übersicht und die Erreichbarkeit des Sees findet Ihr unter diesem Link:
    http://www.seen-im-sauerland.de/
    Über Info`s von Euch würde ich mich freuen!


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

    Hallo :hello:


    Gestern in Messinghausen haben wir in der Oberflächenpause über das Ausrüstungskonzept von D.I.R diskutiert.
    Vom D.I.R interessierten Kai kam die Frage nach der neuen 1. Stufe von APEKS auf.
    Eine optimale Lösung durch ausschließlich nach unten führende Abgänge. Im Gegensatz zu der kleineren aus einem Rohr gefertigten DS4 ist die Tec 3 gegossen und geschmiedet.
    Es gibt eine linke und rechte Stufe und sie werden im Set geliefert.
    Mal eine neugierige Frage an Euch ?( wer kennt die Tec 3 schon und gibt es da erste Erfahrungen? (außer den hohen Preis ;))


    Elke das kleine fragende Seepferdchen

    Cool 8) und danke Chrissi,


    da es gestern für mich zum Fernsehen zu einer "unchristlichen" Zeit gesendet wurde habe ich heute die Gelegenheit. Mega freu =)


    das gerade aus Messinghausen wieder aufgetauchte und heute abend fern sehende kleine Seepferdchen Elke

    Hi Krissy, :hello:


    Hm......Einen Dugon :D habe ich leider nicht gesehen. :O
    Aber wenn Dir Riffhaine, Walhai, Schildkröten, Krokodilfisch, Sand-ale, Schwertfische, Muränen, Barakudas, Anglerfische, Scorpionfische, Nacktschnecken in den verschiedensten Arten, Kugelfisch, Barsche, Schaukelfisch, Rotfeuerfische, Krebse, Krabben Garnelen, Seenadeln, Flundern, Steinfische, Seeschlangen, traumhafte Korallen und Schwäme zu wenig sind :wirr: :loool: dann fällt mir auch nichts mehr ein. =)
    In dem von mir genannten Preis war übrigend No Limit Tauchen inbegriffen und dort gab es ein wunderschönes Hausriff, an dem wir traumhafte Nachttauchgänge gemacht haben.
    Ansonsten standen pro Tag 2 Bootstauchgänge auf dem Plan zu den unterschiedlichsten Riffen nach Wunsch.
    Wie bereits geschrieben hatten wir fast jeden Morgen Pescador Island mit einer wunderschönen Kadedrale mit Hai-Garantie auf unserer Wunschliste.
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub auf den Philippinen und hoffe, das Du genau das richtige für Dich findest.


    das bald auf Mauritius abtauchende kleine Seepferdchen Elke

    Hi :hello:
    Ich selbst war im Januar 2002 auf den Philippines auf der Insel Cebu in Moalboal bei den Savedra Divers.
    e-mail: moalboal@savedra.com
    Karl ist ein ehemaliger Bielefelder und führte damals dort eine kleine saubere nette Familiäre Basis.
    Untergebracht waren wir in sauberen gefliesten Bungalowas. In dem kleinen Ort konnte ich mich auch alleine sicher bewegen und viele Dinge in der näheren Umgebung erkunden.
    Getaucht bin ich im Marine Park, Tuble Point; Pescador Island mit täglicher Hai-Garantie, Sunken Island und White Beach mit Wal-Hai.
    Organisiert habe ich mir die Reise damals privat und alles in allem haben mich die drei Wochen so um die 1.600,- € gekostet. Das Essen in den unterschiedlichen Hütten war supi lecker und mit 4,- € preiswert. =)
    Weitere Info`s findest Du unter diesem Link:
    http://www.cebu-travel.de/
    Leider ;( ist in dieser Ecke, bis auf ein kleines Flugzeugwrack, kein weiteres "Alteisen" vorhanden.
    Ansonsten kann ich diese Ecke der Philippinen empfehlen.


    Elke das kleine Seepferdchen

    Leider konnte ich am Sonntag Udo nirgends endecken ;( Schade!
    Vielleicht hatte er sich ja auch heimlich ;) mit D20 und 5 Stages auf den Grund verdrückt und verewigt sich unter seinem längsten TG. :D


    das bei Regen arbeitende kleine Seepferdchen Elke