Hallo zusammen,
wir sind wieder wohlbehalten zurück aus dem Salzkammergut und hatten wirklich tolle Tauchgänge gehabt. Auch wenn man an Himmelfahrt nicht wirklich davon ausgehen konnte am See alleine zu sein hatten wir den Plan vom ersten Tag (Mittwochs hin und schon einen TG machen und dann gleich am Donnerstag Früh wieder und einen am Nachmittag) auch so umgesetzt.
Es war wirklich massig los, aber wir waren eben immer eine Stunde vorneweg und hatten tolle Sichtweiten ab 20m Tiefe. Da waren es sicher deutlich um 10-15m aber dann eben auch 4°C Wassertemperatur.
Erst sind wir ob unserer Doppelgeräte und Stages belächelt worden, aber als wir dann von diesen Sichtweiten "da unten" berichten konnten kam schon ein wenig Neid auf.
Weiter oben hatte es dann schon "sommerliche" 9°C aber in 5m Abstand hat man gerade noch die weißen Flaschen erahnen können.
Leider wenig Fisch, aber für den ist der Attersee ohnehin nicht wirklich bekannt, aber sehr entspannte Trainingstauchgänge.
Hat einfach Spass gemacht!
MONSTI
P.S.: Der Tourismusverband Attersee unterstützt zur Zeit eine Diplomarbeit zum "Tauchen am Attersee". Hintergrund ist wohl, dass Taucher noch nicht genügend als Wirtschaftsfaktor für den Tourismus in der Region wahrgenommen werden. Wenn ihr Lust habt Euch zu beteiligen: http://www.attersee.at/sixcms/…%3Dwassersport%26_lang%3D