Beiträge von Monsta

    Monsti ist an Himmelfahrt (24 und 25.05.) am Attersee.


    Untergebracht in der Pension Nixe und dann vornehmlich am Tauchplatz Dixie zu finden. Würde mich freuen, wenn noch wer aus Deutschlands Süden bzw. Australien :D auftauchen würde.


    Liebe Grüsse MONSTI

    Hi Andy, schön dich mal wieder zu lesen :D


    Ich denke der Hauptgrund warum sie so tief liegt ist, dass sie zum einen als künstliches Riff versenkt wurde und nicht primär für Taucher und zum anderen natürlich auch ihre Größe, die ja schon ein paar Meter in der Höhe sind und damit noch ein wenig Wasser drüber ist....


    Fischerboote werden aber vermutlich eh nicht drüber fahren, da stehen jetzt bis Jahresende 20 Tauchboote :)


    Monsti!

    Mein Beitrag wurde natürlich schnellstens editiert :D


    Aber Platz für Dein Divecenter ist da nicht mehr drin, wenn ich mein original Wiener Kaffeehaus da aufmache. :tomato: In dem werden dann die ganzen Rentnergruppen mit Heizdecken und Topfsets versorgt und können nicht mal fliehen. Ist dann eine Art "Merchandising Alcatraz" :D


    MONSTI

    Zitat

    Original von Mike
    (Warum versenken die keinen Träger hier vor Rostock???).


    He he, weil bei der Tiefe der Ostsee vor Rostock die "Insel" vom Träger zur Insel würde :D


    MONSTI


    edit auf Wunsch eines einzelnen Küstenbewohners :D

    Zitat

    Original von Mike
    Allerdings ist der erste TG frühesten 96 Stunden nach der Versenkung möglich.


    Hat die beim "Aufschlag" so viel Sediment aufgewirbelt, oder ist das wegen den evtl. nicht hochgegangenen Sprengladungen?


    MONSTI

    Der venezuelanische Freitaucher Carlos Coste hat den offiziellen AIDA Weltrekord im Apnoetauchen in der Disziplin "Variable Weight" mit einem Tauchgang auf 140m gebrochen.


    Der Tauchgang, der von der AIDA anerkannt wurde, fand am 9.Mai 2006 im ägyptischen Sharm el Sheikh statt. Dieser Weltrekordtauchgang, der insgesamt der neunte von Coste war, dauerte genau 4 Minuten und 14 Sekunden und überschritt die bisherige 136m Rekordmarke von Martin Stepanek aus dem April diesen Jahres.


    Im Rahmen seines Aufenthaltes in Sharm wird Coste auch versuchen Stepaneks Rekord mit 106m in der Disziplin "Free Immersion" ebenfalls aus dem April zu brechen.


    Bei "Variable weight" wird der Taucher von einem Gewichtsschlitten in die Tiefe gezogen und taucht aus eigener Kraft auf, bei "Free Immersion" hingegen ist keine Form der externen Unterstützung zugelassen. Einzig ein "ziehen" am Seil ist bei Abstieg und Aufstieg gestattet.


    Es bleibt abzuwarten wie lange dieser Rekord Bestand hat.


    MONSTI

    Ach so seid ihr horizontal geworden! Ihr habt einfach die Kamera schief gehalten :D


    Wir haben wesentliche Teile der Tauchgänge gefilmt und die Übungen dann komplett. Ich habe selbst noch zwei Bänder, da meine Kamera ab dem zweiten Tag zum Einsatz kam (zwei Gruppen = zwei Kameras = keiner musste warten)


    Leider ist mein legendärer Valve Drill bei dem ich vergessen habe das erste Ventil wieder zu öffnen und dann ganz grosse Augen mache als beim zweiten dann eine OOA Situation entstanden ist, nicht drauf!


    :D


    MONSTI

    Stimmt rainman, Dein Fall scheint anders zu liegen! Vielleicht wirklich nur Schusseligkeit. Sollte aber auch nicht passieren!


    Fussel: na ja, so einfach ist es auch nicht. Aber du hast gewisse sorgfaltspflichten DAN gegenüber. DAN ist eben keine Krankenkasse mit freier Arztwahl! Aber deshalb musst Du sie ja auch sofort informieren bzw. sobald es dir nach menschlichem ermessen möglich war. wenn du das nicht machst kann es tatsächlich probleme geben!


    Was noch gar nicht erwähnt wurde: DAN ist keine Versicherung! Die eigentliche Versicherung ist bei der AXA. Vielleicht auch ein gut zu wissender Punkt! Du zahlst ja auch Mitgliedsbeitrag der nett mit Mitgliedsprämie betitelt wird.


    BTW: Ich bin auch bei DAN! Also ganz weit weg von grosser Kritik! Aber es gibt eben ein paar Punkte, die man wissen sollte!


    MONSTI