Beiträge von Dümpel

    Hallo,


    solange Du das verformbare Plastik des Mundstücks noch nicht erwärmt hast, ist es ziemlich hart und unflexibel.


    Nach dem Erwärmen + Draufbeissen wird es etwas weicher und lässt sich dann auf den Anschluss am Regler pfriemeln.


    Sieh aber zu, daß Du es im Anschlussbereich nicht zu stark erwärmst, dann verformt sich das Teil u. U. so stark, daß es danach nicht mehr ordentlich am Anschluss der 2. Stufe sitzt.


    Gutes Gelingen!

    Danke Euch allen für die prompten und wie immer hilfreichen Antworten :D


    Also werd ich mir dann wohl, wie geplant, für den Urlaub ein 30er Eclipse zulegen und das Explorer behalten.


    Der Händler ist nicht schlecht, gerade *weil* er hin und wieder unorthodoxe Tipps gibt, die nicht immer zu seinem pekuniären Vorteil gereichen ... außerdem ist er m. E. der einzige in K, der von der Flosse bis zur Aluflasche (fast) nur vernünftiges Equipment mit Fokus auf den techn. Bereich auf Lager hat.


    Aber selber nachdenken, ausprobieren (und ggfs. bei anderen nachfragen) hat ja noch nie geschadet.


    LG

    Moin,


    ich fragte vor ein paar Tagen meinen local Dealer nach nem H Eclipse für das Urlaubstauchen mit M12. Tauche zu Hause ein 40er Explorer mit Doppelgerät.


    Der gab mir den Rat, verkauf' doch Dein Explorer und hol Dir ein kleines Evolve, damit kannste dann M12 bis D12 tauchen und brauchst nur eine Blase.


    Gibts hier jemanden, der das so macht?

    Tja,


    da melde ich mich auch mal zu Wort. Bin ein "Inaktiver" ;) und erst seit ein paar Tagen angemeldet.


    Nein, ich habe mich bis jetzt noch nicht vorgestellt :O kanns ja mal kurz nachholen:


    Ich wohne in Köln, tauche jetzt seit 1 1/2 Jahren und mache mit meinen Lieblingsbuddies tags, nachts, sommers und winters die allseits bekannten heimischen Tümpel (Fühli, Hitdorf, Blausteinsee, Rursee etc) und hin und wieder Hemmoor und den Bodensee unsicher (naja, hoffentlich nicht wirklich *un*sicher) . Bin grade bei TG 220 angelangt. Süchtig halt :teufel:


    Vielleicht gehts ein paar anderen genauso wie mir: es gibt hier ja einen Haufen Poweruser die zu fast jedem Thema was Kompetentes zu sagen haben und das auch postwendend tun. (Darum ist es ja auch netter hier als in dem einen oder anderen Forum)


    Oft ist nach einigen Stunden nach Threaderöffnung schon so ziemlich alles gesagt.


    Warum soll ich meinen Senf dann auch noch dazu tun? Ok, jetzt hab ichs mal gemacht.


    Einen Accont zu löschen, der sich vlt. seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt hat, fände ich schon in Ordnung.


    Die vielen "stillen Mitleser" tun aber doch nicht weh, oder?


    Gruß, Holger