Posts by recon

    Hallo Leute,


    ich war Anfang April mit einer kleinen Gruppe an der DO. Superschönes Wrack, leider war die Sicht nicht besonders, aber dafür gibbet es ja die Stahlseile. Also ein paar Runden um das erste Teil gedreht und dann weiter zum nächsten.
    Hat echt Spaß gemacht.
    Am nächsten Tag sind wir mit Jan zur Seattle gefahren(gerast) und haben dort zwei schöne Tauchgänge gemacht. Das Wetter war für Anfang April echt fantastisch.
    Wir hatten strahlend blauen Himmel und eine See wie auf einem Ententeich.
    Leider zerfällt das Wrack so langsam in seine Bestandteile. Außerdem fand man eine Woch nachdem wir dort waren, einen von zwei dänischen Taucher, die dort im September tauchen waren und nicht wieder hoch kamen.
    Die Polizei sperrte das Wrack für's tauchen. Ich weiß nicht ob dies immer noch der Fall ist und man den zweiten Dänen noch gefunden hat.
    Aber es ist auf jeden Fall eine Reise wert.
    Wenn es klappt möchte ich nächstes Jahr wiede dort hin.


    Gruß Swen

    Hall Leute,


    wollte mich nochmal wieder melden.
    Habe mir jetzt den Mk2 für 14 Tage zum testen einmal schicken lassen. Geht im übrigen absolut problemlos. Mail schreiben, anfragen, Adresse angeben und 2 Tage warten bis der Postbote klingelt.
    Habe ihn gestern auch gleich einmal in Hemmoor getestet. Und was soll ich Euch sagen, ich bin ziemlich begeistert von dem kleenen Ding.
    Er läßt sich gut händeln und für mich als Brillenträger auch unter Wasser absolut gut ablesen. Konnte gestern nicht testen, wie es mit dem umstellen auf ein anderes Gas klappt. Aber ich bin mir sicher, das dies auch prima klappt.
    Ich werde ihn noch ein wenig testen, bin mir aber ziemlich sicher das es mein neuer TC wird.
    Ein kleines Manko habe ich dann doch noch gefunden. Das Armband könnte wirklich etwas länger sein. Aber dafür gibt es ja auch schon eine Lösung.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Für das Geld eine ganze Menge Computer!!! :D :D


    Gruß Swen

    Hallo Leute!!


    Habe hier mal einen Fernsehtipp für Euch alle. Aber in besonderem an unseren Lichtscheuen :-D :-D Freunde der Höhlen.


    Am 22.04.10 18:30 Uhr gibt es auf National Geographic einen Beitrag über die Höhlen auf den Bermudas. Leider gibt es den Sender nur über das beliebte Bezahlfernsehen von Sky oder KDG. Aber wer die Möglichkeit hat, ist mit Sicherheit sehr interessant.


    Schöne Woche
    Swen :D

    habt erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips.
    Habe mal eine mail geschickt um ihn vielleicht für ein paar probetesttauchgänge zu bekommen.
    Aber nach den durchweg positiven Erfahrungen und Meinungen werde ich mich wohl für den MK2 entscheiden.


    Maiky 1970: Hast du Ihn direkt bei Heinrich Weikamp bestellt oder über den Händler deines Vertrauens?


    Nochmal Danke und schöne Ostern!!


    Bis zum nächsten mal in Hemmoor, wer Lust und Zeit hat


    Swen

    Danke für die schnelle Antwort.


    Im Gegensatz zum DR5 ist er doch relativ preiswert. Ich hatte auf der Webseite auch gelesen, daß sie Geräte auch für einen kleinen Zeitraum mal zum testen rausrücken. Werde mal versuchen einen zu bekommen.
    Danke noch mal für die prompte Antwort. ;)


    Swen

    Hallo zusammen!!


    Bin am überlegen mir einen neuen TC anzuschaffen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Composter gemacht?
    Ich finde Ihn vom Preis her ganz ok. Für mich ist halt interessant das ich die Gase wechseln kann.(wo ich doch jetzt mein erstes Nitrox-Kärtchen mein eigen nennen darf :-D :-D)
    Wäre nett hier etwas von Euch zu hören.


    An alle hier: ICH WÜNSCHE FROHE OSTERTAGE UND IMMER GENUG LUFT IM KESSEL :D 8)


    Gruß, Swen

    Hallo zuammen,


    ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :huhu: :-D


    Bleibt immer schön anständig. Wir wollen uns ja alle im nächsten Jahr wiedersehen.


    Gruß Swen

    hallo anna!


    super bericht, war vor zwei jahren mit protec tauchen.
    Habe aber auf grund meiner brevetierung "nur" cavernen-tauchgänge gemacht, aber die waren absolut super. auch wir waren an den beiden wracks und auch mir hat die kt12 besser gefallen. lag vielleicht daran das man wunderbar in sie reintauchen kann, außerdem hatten wir an dem tag herrlichen sonnenschein und dann kommt das wrack super zur geltung.
    bei pat und toddy und den rest der crew habe ich immer wohlgefühlt.
    werde sicher noch mal hinfahren.


    gruß swen

    Hallo Zusammen!!


    Habe die Diskussion ein bischen verfolgt.
    Habe vor gut 2 Jahren meinen Aladin Air gewandelt in den Uwatec Smart Z. Nach ca.5 Tauchgängen fing er plötzlich an zu spinnen. Er ließ sich nicht mehr ausschalten und zeigte utopisch TG an.
    Uwatec hat Ihn getauscht.
    Mit dem neuen habe ich jetzt 34 TG und bisher keine Probleme.
    Kapazität liegt jetzt bei 94%. Mal sehen was passiert, wenn ich an die 80% Grenze komme. ?(


    Recon

    Hallo Brit!!


    Ich hoffe meine Antwort kommt noch nicht zu spät.
    Kann Kuddel nur beipflichten. Ich war letztes Jahr im September selber dort und es hat richtig viel Spaß gemacht.
    Die Jungs von der Basis sind richtig gut drauf und sie haben viel Erfahrung.
    Ich kann dir die Basis nur wärmstens empfehlen. Sehr gute Tauchspots!!


    Swen