Posts by un1x

    Noch etwas... Geht bei euch das Multilevel planen auch noch nicht so ganz? Beim hinzufügen eines neuen "Legs" speichert er die angegebene Tiefe nicht ab.

    Was ich bis jetzt nicht gefunden habe, ist wie man beim Mischprogramm im iDeco einstellt mit welchem Gas man auftoppen möchte :-)

    Kennst Du das entäuschende Gefühl nach einer langen Anreise vor einer nicht tauchbaren Höhle zu stehen? Für die meisten aktiven Höhlentaucher in Europa bedeutet ein Höhlentauchgang eine mehrstündige Anreise – um so enttäuschender und auch kostespielig ist die Reise ohne überhaupt tauchen zu können. Im Zeitalter des Internets sollte dies eigentlich anders lösbar sein? Genau aus diesem Grund haben wir eine Web-Seite ins Leben gerufen: caveconditions.com


    caveconditions.com bietet ein Verzeichnis an Unterwasser-Höhlen zu welchen aktuelle Bedingungen erfasst werden können. Mittels ein paar weniger Mausklicks können die aktuellen Sichtweiten, Schüttung, Zustand der Leine und weiteres abgerufen werden. Genau so einfach ist es möglich aktuelle Bedingungen auf der Web-Seite zu hinterlegen – auch von unterwegs über das iPhone oder Symbian Smartphone. So können die wichtigen Daten sofort nach dem Tauchgang in der Datenbank hinterlegt und der Tauch-Community zugänglich gemacht werden.


    Schau rein auf http://www.caveconditions.com und unterstütze die Höhlen-Tauchcommunity durch Erfassen der angetroffenen Bedingungen nach jedem Höhlentauchgang.


    Gruss
    Chris

    Hi


    Hat jemand ein exampel von einem Suunto Tauchgang export im CSV Format?
    In diesem File sollten die Profil Daten stehen etc.


    Möchte ein Skript erstellen, welches teils Uwatec oder Sensus Ultra Daten in Suunto Daten umwandelt.


    Herzlichen Dank.
    Gruss
    Chris

    Ich habe mir die Waterproof 7mm 3 finger Handschuhe gekauft, die innenmanschette etwas enger gemacht und ein paar mal getestet.


    bin 118' bei 4 grad getaucht und hatte nur ganz leicht kühle Zeigefinger. Der Rest war tiptop. Konnte also auch noch die kleinsten Boltsnaps klippen.


    Stagehandling ist etwas gewöhnungsbedürftig da mit der Mittelfinger fehlt. Geht aber auch so :)

    Quote

    Original von *alex*


    Hast Du ´nen Link zum besagten Foto?


    Leider nicht. Habe diese bei nem Kollegen aufm Notebook gesehen. *zurobinguck* :) :hello:

    Bei mir ist ein T5 unterwegs. Ich weiss hier gibt es einige mit T5 und wollte fragen, wie euer "Einbau" aussieht. Ich kenne ein paar Bilder von Cavebase mit dem hübschen Podest. Gibt es da Bilder / Baupläne?


    Gruss
    Chris

    Falls es nichts nützt machst ein paar Löcher in den Deckel und schon hast du ein 3.95 E Salzstreuer :)


    PS: Anscheinend wurde das Angebot beendet

    Quote

    Original von Kreislauftaucher
    Ich verkaufe dir das Ostdeewasser für 10 Euro...
    Grief zu ;O)


    So ich habe das Tariersalz jetzt gekauft.


    Werde jetzt meine Neugier befriedigen und ein Geb. Geschenk ist das auch .... das Geb. Kind wird sich bestimmt freuen.


    Ich warte gespannt auf deinen Bericht :)


    13 Euros für nen LIter Ostseewasser ist ja ein Schnäppchen :) Ich war ja noch nie an der Ostsee :)

    Ist schon Fraglich wie Leute auf solche Ideen kommen. Noch fraglicher ist ob es wirklich Käufer gibt :) :wirr:

    Das war witzig...Ich war auf Amazon und wollte mir ein paar Bücher kaufen und bin so auf die Rochester Kondome gestossen


    http://www.amazon.com/s/ref=nb…+wideband+box+100&x=0&y=0


    29mm - 140 USD


    Kannst auch kleinere boxen haben. Das Problem ist, ich habe in den USA noch keinen gefunden, der nach Europa versendet. Musste die Box über einen Kollegen nach Europa senden lassen.
    Habe bis dato noch keine günstigere Angebote gefunden.

    Quote

    Original von Frank2007
    Ich denke mal, es geht bei den ersten Stufen nicht um "funktionieren" sondern eher um Design und Schlauchführung. Funktionieren tun sie alle, ausser!!! ATX200 >>>Probleme mit Hochdrucksitz ( wohl eventuell gewollt ?, da auswechselbar ) Kenne da drei Beispiele, bei einem würde ich an Zufall glauben.


    Gibt es Jemand in der DG, der auch Probleme mit ersten Stufen ATX200 hatte ( leichtes Abblasen der zweiten Stufe wegen undichtem HD-Sitz ? )


    Recht hast du. Die Schlauchführung hätte man noch besser lösen können. Ärgerlich ist die rechte erste Stufe. Wenn man das Donut Wing z.b Evolve benutzt sollte der Langschlauch vor dem Wing geführt werden. Jedoch ist der vordere Anschluss ein HP. Ich führe den Schlauch trozdem vor dem Wing durch. Jedoch knickt es den Schlauch ein wenig, wenn das Wing voll aufgepumpt ist z.b an der Wasseroberfläche.

    ich habe meine auch seit mehr als einem Jahr und funktionieren einwandfrei. Werde diese demnächst mal revidieren.