• Deutschforumsfred wers noch nicht auf RBW gelesen hat.




    Mr. Brock, Author von iDeco werkelt an einem Gehäuse fürs iPhone, mit Online Dekorechner,
    das Package enthält wohl ein Fon, die Sensorik kommt über die Schnittstelle, Softwaresteuerung über den iPhone eigenen Bewegungssensor der auch schon für Spiele eingesetzt wird.
    Movies und Musik auf der Deko funzen wohl, Spiele wird wahrscheinlich schwierig wg Bildschirmwechsel und Sicherheitsbeschränkungen bzgl. Multitasking im iPhoneOS.


    Es gibt Rebreathertreffen, ich finde es muss auch bald mal TMX-Compi-treffen geben, es gibt viel neue Technik zu betauchen, puhchen :D
    Also wenn das so ist dann hol ich mir auch Onlinedeko aufs Handgelenk :-D


    RBW-iDecoPro


    Grüsse,
    Hoffi

  • Super :-)


    Habe vor zwei Wochen beim Jens Hilbert so ein Gehäuse für einen I-Pod gesehen, mit Kopfhörer, bis 90m dicht. Da geht aber noch mehr :-)
    Jedoch kein Dekorechner intergriert, geht theoretisch, aber nicht online für Reb

  • Gibts doch alles schon...


    H2O Audio


    MP3 und Video ist ohne Probleme möglich. Dann kann man jetzt in Zukunft die länger der Deko nach der Länge des Films den man sehen möchte planen.


    Weiß aber nicht, ob es schon einen deutschen Händler für die Dinger gibt.

  • Wenns denn läuft gehts eher um einen Tauchcomputer mit Unterhaltungsfunktion denn um einen wasserdichten iPod, wer iDeco kennt ( neurdings mit ratio-deco button wie ich las :D ) wird sicher auch ein bischen raunen, die software finde ich ganz lustig, mag ich recht gerne.


    Ich bin ja nun einer der für Tauchcomputer kein Geld ausgeben mag aber das find ich lustig,
    wenn auch sicher recht gross,
    das Ding wird ja eher von Leuten gekauft werden die bereits das ein oder andere Handset auf den Armen tragen,
    nach meinen Erfahrungen mit meinem iPhone bisher, funzt aber die Anwendungen stürzen immer mal wieder ab würd ich das im Betastadium nicht als Primärrechner vorschlagen :-D



    Beste Grüsse,
    Hoffi

  • vielleicht ein nettes gimmick für jemanden, der einerseits schon alles hat und andererseits eben eine ausreichende Affinität zu Äpfeln hat...


    zum Thema Trimixcomputern...
    einer meiner Tauchpartner hat jetzt einen Suunto HelO2 oder so ähnlich... der wollte im Agressiv-Modus bei genau 30' Grundzeit auf 40m über eine Stunde lang dekomprimieren... trotz Dekogas...


    meines Erachtens immer noch indiskutabel... quasi wie der VR3 ein sehr teurer Bottomtimer...
    aber das Display ist klasse...


    so long, Stefan

  • Ser's Stefan,


    dann soll Dein Kumpel den Suunto zurückgeben und sich einen OSTC holen. Ist billiger, hat ein noch schöneres Display und man kann die GFs so einstellen, dass die gleiche Dekozeit rauskommt wie bei ratio deco. Mit Dekogas.
    Und Du kannst im die Durchschnittstiefe anzeigen lassen und diese sogar resetten ;-) Und Sekunden auch


    Servus,
    sagt der Hiasl

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Und wenn man sich einen TC kauft, den man dann so einstellt, dass die gleichen Ergebnisse wie bei ratio deco herauskommen: Wozu genau braucht man dann noch einen Tauchcomputer?


    Neugierige Gruesse,
    Dirk

  • ...Ist dann wohl auch zunaechst mal ein kostenpflichtiges Software-update von iDeco.



    Gibts seit ein paar Tagen, ich habs noch nicht geladen, sieht aus wie eine umfangreiche, funktionalere Version von iDeco...
    bzw. die Freiversion war nur der Teaser wie sich das heutzutage gehoert :-)


    10USD oder so aehnlich, GF Buehlmann, demnaechst wohl auch mit VPM


    ...und dann gibts ja auch noch das lustige Projekt von Mr. Brock, das iPhone als Online-Dekorechner,
    Sparschweine aufstellen :-)


    Gruss,
    Hoffi


    RBW-iDecoPro

  • Noch etwas... Geht bei euch das Multilevel planen auch noch nicht so ganz? Beim hinzufügen eines neuen "Legs" speichert er die angegebene Tiefe nicht ab.