Beiträge von Maikel

    Hallo Leute,


    kann mir wer sagen wo ich Nahttape / -band kaufen kann?
    Ich habe an einem Anzug neue Armmanschetten verklebt und möchte die Kante zwischen Manschette und Anzug überkleben.

    Jepp, war schon klar. Aber Amazon listet das Buch ja als eine Art "Treuhänder" für dieses Marketplace-Verkäufern Programm.


    Naja, ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache es gut solche Bücher jetzt, super Idee!!! Wenn sie billiger verkauft werden als sie gelistet sind soll es uns als Zielgruppe ja freuen :D

    Zitat

    Original von Mariiie
    Die Nightdive gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr. War immer eine coole Party. Sehr schade...


    Vielleicht kann man sich ja auf einen Termin hier einigen und nach dem Messebesuch selbst einen kleinen "Nightdive" in der Altstadt starten?

    Zitat

    Original von mareike
    Hey, damit habe ich noch ein Pro für meine Heizhandschuhe gefunden: Ich kann die Strippen nicht mehr verbummeln! (Die sind dann nämlich fest eingebaut :)).


    Und wie ziehst du die raus bei Wassereinbruch??? Das ganze Akkupack durch die Manschette? :D

    :loool: Das kommt mir soooo bekannt vor mit den Schläuchen, Schnüren,...


    "Hast du meine Schläuche gesehen?" "Schneid mir mal bitte 2 Stücke Schnur, ich find die Schläuche nicht!"
    Dann am See: "Mist, wo ist jetzt die Schnur???" :zeter: :loool:

    Von der Idee mit den Aufkockpads habe ich mich schon verabschiedet. Die Teile taugen nix zum tauchen.


    Die Tschibosohlen klingen schon besser.
    Akkuleistung: 2x 2,4V/1,7Ah
    4 Heizstufen, regulierbar zwischen 30 - 72 Grad, wobei die Heizdauer da natürlich zwischen einer und 9,5 Std liegt.


    micha:
    Wenn man deine TGs als Referenz nimmt taugen die Tchibosachen nix, da gebe ich dir Recht :-D
    Allerdings versuche ich mit der Lösung auch nur 1-2Std Zeit im Wasser zu überbrücken und da möchte ich es nur angenehmer machen als es zZ ist.


    Wenns mal TGs werden bei der die Dekozeit zu hoch ist, werde ich mal bei Mathias Pfister, Tec-DC (wer ihn kennt), gucken wie es mit seinen Heizungsexperimenten aussieht ;)

    Bei Tschibo gibt es wieder die beheizbaren Fußpads...
    Sind mit einem 4stufigen Steuerelement ausgestattet.


    Mal gucken ob man die Teile nicht auch in ein Heizhemd oder in den Unterzieher bauen kann.

    Ich halte es mit dem kaufen auch noch so wie die meisten Anderen hier.
    Eine Mischung aus Händler, Onlineshop, eBay.
    Allerdings gehe ich immer mehr dazu über ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen und dafür eine gute Beratung, Service und ne Tasse Kaffee zu bekommen.
    Gerade bei verlockenden Schnäpchen im Netz stellt man oft nacher fest das man nicht den Artikel erworben hat der "wirklich zu einem passt"!
    Auch wenn man sich seine Beratung im Netz (hier im Forum zB) holen kann sollte man immer daran denken, dass der Tauchladen evtl. teurer ist, aber die Beratung kostet ja schließlich auch Zeit und somit Geld.


    Edit:
    Allerdings muss man auch beim Händler aufpassen, manchmal lässt er sich auch seine sch*** Beratung gut bezahlen X( :mittelfinger:


    Genau dieselben Handschuhe nutze ich auch. Beim kauf habe ich die Handschuhe in L und XL anprobiert. Ich habe dann die kleineren genommen, da die "supereng" sind. Ich breche mir zwar bald die Finger beim anziehen ;) aber dafür sind die Teile dann beim tauchen richtig warm.