Beiträge von derTampon

    hi,


    also meine mails die ich an mike geschickt hatte sind noch in meinem ausgang und auch lesbar!
    ich habe bislang noch nix gelöscht ...

    hai daniel,


    bin auch kein vista-experte aber die suche mit goolge brachte z.b. diesen [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39153249-4,00.htm]fund[/URL]
    probiere das mal, ich denke das könnt dir helfen ...

    Zitat

    Original von Frank2007
    Später habe ich mich dann halt überzeugen lassen, dass das Teil Unsinn ist und habe die zweite Blase ausgebaut.


    das ist doch kein argument... (dann halt überzeugen lassen)
    das argument mit dem zweiten inflator handle ich genauso wie du "damals" nämlich nicht eingesteckt und nur im notfall dann einklinken und los gehts ... aber im urlaub wenn man mit neopren unterwegs ist hat man dann wieder seine redundanz.
    hast auch ein argument was "wirklich" gegen eine 2.te blase spricht ? :-D


    Zitat

    Original von Frank2007
    Die Doppelblase birgt auch gewisse Gefahren, welche nicht zu unterschätzen sind.


    und wo ist jetzt genau die gefahr wenn ich den zweiten infaltor nicht eingesteckt habe ?

    Hallo,


    wollte gestern bei meinem Al händler mal wieder eine pulle helium holen, da sagte mir die gute frau sie hätten grad alles umgestellt und das hiese jetzt lasal4 und nicht mehr helium 4.6 ...
    gut mir eigentlich wurscht, allerdings gibts das jetzt nur noch als 200bar .. ????
    auf der ige-gase seite steht das es lasal4 in 50l 300 bar gibt ...
    mein AL händler hat dann rumtelefoniert und meinte das niemand was wüsste .. jetzt ist die frage ob schon mal jemand vor kurzem eine flasche lasal4 in 50l 300 bar geholt hat und evtl. mal von seinem/ihrem lieferschein die materialnummer hier posten könnte ?
    das wäre echt super.
    danke

    Zitat

    Original von Maikel


    Stören tut es wenn man sein Nick schon vergeben ist und man dann nen anderen suchen muss.

    hmm... DAS problem hatte ich noch nie :-D


    aber ich bin auch dafür das user die sich seit einer bestimmten zeit nicht angemeldet hatten und noch nie was geschrieben haben gelöscht werden.

    hai,


    ich bin geimpft!
    muss nächstes jahr wieder ran, allerdings hab ich mir wg. tauchen überhaupt keine gedanken gemacht. :O
    habe grad mal impfbuch mit logbuch verglichen. 8) (was ein verlgleich)
    dabei habe ich rausgefunden das ich von den 4mal (wo irgendwelche ofenrohrgroße nadeln in meinem körper versenkt worden sind :D) ich 2x direkt am tag danach tauchen war.
    die anderen 2 mal waren mehr als 5 tage dazwischen.
    ich lebe noch ! :-D

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Laut deren Bedingungen ist Tauchen mit Normoxischem TMX in Tiefen bis 50m nicht als Technisches Tauchen definiert. Sondern gilt als normales Sporttauchen.
    Daher wird dafür auch kein "Tek-Kärtchen" benötigt.
    Versicherungstechnisch also entgegen aller Äußerungen mahnender Reichsbedenkenträger eher unproblematisch. :Di


    Hallo,
    was ich jetzt aber net gefunden habe bei DAN, wo steht das man fürs Technische-Sporttauchen also der bereich der nach den 50m bis 130m kommt ein kärtchen braucht ?
    da steht nur das man deren richtlinien wg. der div. partialdrücke einhalten muss ansonnsten habe ich da nix gefunden das man eine ausbildung oder ein kärtchen bräuchte ... ???
    für sachdienliche hinweise bin ich dankbar :-D

    hi,


    also ich hatte in meinem trockikurs gelernt:"ganz auf und dann 3 klicks wieder zu".
    inzwischen mit dem ganzen stagehandling usw. habe ich mir angewöhnt das dingens komplett zu zumachen. die entlüftung nehmen ich von hand vor indem ich aufs ventil drücke wenn ich luft rauslassen möchte.
    wie immer."jeder wie er am besten zurecht kommt" :-D