Beiträge von Charly

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    :huhu: Hmm, weiss denn niemand was zum PSR-11-39-JD?
    Muss sagen, dass ich derzeit ja echt froh bin, dass ich mein Inspi noch nicht auf Koax umgerüstet habe, so wie ich das eigentlich vorhatte.. Di Molexstecker im alten Inspi sind zwar wahrlich nicht das gelbe vom Ei.. aber immerhin krieg ich noch Sensoren ;)


    Servus


    Wenn ich das also richtig verstehe gibt es für das Inspi im Moment nur noch Zellen mit Molexstecker.
    Ist das Richtig?
    Die oben genannten sind dann von welchem Hersteller bzw. wie oder wo zubeziehen?
    Ich habe auch noch eine alte Kiste mit den reudigen Steckern mein Buddy hat schon umgerüstet, weiss denn jemand wie es weitergehen wird?
    Denkt Ihr es ist sinnvoll sich einen Satz hinzulegen?
    Wie sind denn die Wismarsensoren und wo kann ich die beziehen?


    Vielen Dank auf jedenfall für die Infos und ein schönes Wochenende.

    Meine Frage nach den verschiedenen Geräten kommt auch daher weil ich überlege ob bei allen Geräten die Dauer bis zur CO² Panik gleichlange dauert.
    Klar einmal liegt es an der Atemfrequenz bzw. der Menge aber besteht eventeull auch ein Unterschied bei den verschiedenen Geräten. Ich meine jetzt nicht SCR und CCR sondern SCR SCR und CCR CCR.


    Ist denn einer der Interessierten Ausbilder auf einem der Geräte?

    Auch erstmal ein "hallo" und ein "willkommen" an dich Wolfgang.


    Ich lese es so wie Kuddel und vermute auch das gleiche.


    Treffen in der Mitte ist eine super Sache,
    da ich mich hier im Süden neben dem Tauchen mit dem bespaßen Touristen beschäftige ist mir ein Termin im Herbst lieber als im Sommer was heist nach September dann seit auch Ihr alle wieder zu Hause und wunderbaren Eindrücken von weißem und gelben Schloss und der Allgäuer Gastronomie.


    Kuddel
    Ich bin zwar ab und an mal an der Packeisgrenze und nachdem wir hier Rocco kennengelernt haben wollen wir auch mal zu euch hoch um etwas im Schlamm zuwühlen aber dafür gibt es noch keinen Termin.


    Weiss denn jemand wieviele Interessenten wir sind und éinen Platz in der Mitte der Republik.


    Große Grüßung
    Charly

    Hallo Frank


    Den gebrauchten Kalk kannst Du auch so draußen stehenlassen solange der nicht mit Luft oder besser CO² durchströmt wird passiert da nicht viel.
    Das klappt nicht, ich lasse meinen auch mal vier Wochen im Scrubber wenn ich keine Zeit habe und gehe damit noch tauchen.


    Bevor ich jetzt gelüncht werde, ich überstehe das schon seit Jahren früher SCR und heute mit CCR, allerdings wird damit nichts tiefes mehr gemacht nur Fische gucken mit halben Flaschen. Wenn es tiefer geht sind die Kannen vollgepresst und die Kalk frisch.


    Was Kalk einfach garnicht mag ist Nässe und Frost!


    GG
    Charly

    Nitrogenius
    Wenn wir den Kalk normal wechseln ist der ja nicht verbraucht sondern könnte bestimmt noch 1 - 2 Stunden ab.
    Wie Du es meinst müßten wir uns zuerst unter realen Bedingungen an das Ende der Standzeit herantasten und das ist ein heißes Plaster.
    Das wäre das was wir testen wollen real.


    Das der Atemwiderstand fehlt ist schon richtig auch wird sich das Volumen durch den fehlenden Kalk erhöhen zur Not könnten wir ja irgendwas in den Behälter einsetzen das es wieder schwerer geht.


    So was meint der Rest aus den anderen Teilen der Republik,
    das ist die Sichtweise aus dem Süden.


    Große Grüßung
    Charly

    Hallo Nitrogenius


    Angebrochene Kanister gut verschlossen und frostfrei lagern auch über eine längere Zeit denke ich ist kein Problem.
    Scrubber nach dem TG, ausbauen trocknen lassen und wieder zusammenbauen, solange kein Durchsatz da ist reagiert da auch nichts. Aber wie oden auch frostfrei und trocken lagern.
    Ich Auto würde ich das ganze nicht zulange rumm schaukeln da könnte es doch sein das sich viel Pulver bildet.
    Ich denke auch das ein überschrittenes MHD nichts ausmacht, wenn es nicht gleicht mehrere Jahre sind und die Kalk trocken und frostfrei gelagert wurde.
    Ansonsten die vom Gerät empfohlen Kalkstandzeiten einhalten wobei nach oben sicherlich etwas Luft ist.


    Ansonsten gilt das was Frank auch schon geschrieben hat
    im Zweifelsfall raus mit dem Katzenstreu!


    Jetzt warte ich mal was der Rest meint.


    Servus
    Ich lese hier schon einige Zeit mit und muss mich nun doch auch mal melden.
    Also ich wäre eventuell auch dabei, kommt immer auf Ort und Zeitraum an. Bin mir aber sicher das soetwas nicht in einem Rahmen wie dem Treffen in Hemmor zumachen ist. Eher in einem eingeschränktem Kreis allein schon wegen der Fraktion der Bedenkenträger. Ich das heist wir (mein Buddy) kommen aus dem Allgäu und tauchen eCCR aber das Problem ist ja überall das gleiche wenn der Kalk aussteigt.


    Große Grüßung aus dem sonnigen Allgäu
    Charly

    Zitat

    Original von Jako
    BTW: Ein Bild kann man auch einem Beitrag anfügen. So hätten dann alle User etwas davon. :-D


    LG
    Jako


    Ich weiss aber ich bekomme es aber nicht gebacken, das Orginalbild habe ich nicht zur Hand sondern kopiere es aus unserer Internetseite hier im Allgäu.


    Schönen Sonntag
    Charly

    Guten Morgen


    mcneal
    Es geht bei unserem Selbstbau nicht darum Geld zusparen sondern darum ein transparentes Gehäuse zuhaben um auch zusehen bei welcher Tanke es anschlägt, zB. feuchte Luf.
    Ansonsten empfehle auch ich in jedem Fall das Orginalteil,
    wie geschrieben wir wollten es sehen.
    Nach schlechten Erfahrungen denkt man anders!


    Auf dem Bild ich genau das Filtermaterial und die Reihenfolge zuerkennen und darum ging es ja im eigentlichen.


    Schönen Sonntag
    Charly